Samstag, 7. August 2021

Die Häutung der Schlange und das Häuten der roten Teufel

 

Die Häutung der Schlange und das Häuten der roten Teufel

Die Natter häutet sich, um schöner, verjüngter aus dem Prozess hervorzugehen. Die Wesenheit aber bleibt erhalten, die Identität.

Der rote Teufel hingegen häutet sich, wenn die Zeit danach verlangt, um wieder schwarz zu werden, so, wie er immer schon war, höllisch, dämonisch, verräterisch, nicht immer gehörnt, aber immer Schlange, selbst im Paradies.

Wesen hin, Wesenheit her, die Welt will getäuscht sein; also legen wir uns ein neues Mäntelchen zu und frohlocken unter neuem Dienstherrn und anderer Fahne.

Früher Atheist, Kommunist – heute Christ!

Schlange bleibt Schlange – und Gesindel bleibt Gesindel, egal ob rot, ob schwarz.

 

 

 


 

Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im August 2021





Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2021.







 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen