Samstag, 30. Juni 2018

Die Europäische Union wird zerfallen!

Die Europäische Union wird zerfallen!






- und der Motor dieses natürlichen Zerfalls ist Angela Merkels selbstsüchtige Politik nach innen und nach außen.

Die große Idee, eine politische wie ökonomische Notwendigkeit, an der viele Visionäre mit Hingabe und Altruismus strickten, wird wahrscheinlich[1] keine Zukunft haben.

Doch nicht nur deshalb, weil Trump, Putin, die Chinesen und andere Akteure der Macht es so wollen, jeder - auf seine Weise - die Destruktion Europas betreibend, sondern weil die deutsche Kanzlerin seit Jahren eine defekte Politik betreibt, eine egomanische Machtpolitik, die die Deutschen spaltet und die europäischen Völker auseinander dividiert[2].

Heuchlerische Lippenbekenntnisse zu "europäischen Werten", von Merkel jüngst entdeckt und propagiert, während die vollendeten Fakten seit Jahren dagegensprechen, schaffen da keine Abhilfe.



[1] Die Schar der Skeptiker wächst. Zu den Politikern, die das Scheitern der europäischen Einigung für möglich halten, zählen der ehemalige österreichische Bundeskanzler Vranitzky ebenso wie der aktuelle Regierungschef Kurz. Nicht nur Ungarn und Polen kochen ihr eigenes Süppchen, sondern auch Frankreich und Italien sind tief zerstritten. Merkels Machtpolitik hat viele Fronten geschaffen.

[2] In meinem letzten Werk zu Merkels Deutschland-Experiment habe ich das Auseinanderstreben der Nationen Europas mit der Situation der Galaxien nach dem Urknall verglichen. Inzwischen sind die Früchte der Spaltung greifbar.






Politische Bücher von Carl Gibson 

Autor, author, auteur Carl Gibson:

Bücher, books. livres - 1989 - 2018, Neuerscheinungen.

Books by Carl Gibson -

Les livres de Carl Gibson, ecrivain, homme de lettres, philosophe - littérature, critique littéraire et politique. 

 

 










 

Neu:




Copyright © Carl Gibson 2018