Montag, 1. Mai 2023

Warten auf die erste Schlange - am 5. Mai war sie dann da!

 

Warten auf die erste Schlange - am 5. Mai war sie dann da!

Es ist noch zu kalt für Schlangen.

Noch bekam ich das von Menschen dämonisierte Wesen nicht zu Gesicht!


 

Bis dahin:


 

 

Eine Ringelnatter-Familie, 

sehr seltene Aufnahmen

 

 


















 

Nachtrag am 6. Mai 2023:

Es war ein warmer Tag - und nicht erst die Abendsonne lockte sie heraus aus der Erde: 

Ich sah sie bereits am Mittag, dort, wo ich sie nicht erwartet hatte, am zweiten Teich, wo es im letzten Jahr überhaupt kein Leben gab, wo ich aber in diesem Jahr die erste  Eidechse fotografierte.

Inzwischen gibt es dort unter den Baumwurzeln am warmen Stein mehr Eidechsen, männliche hellgrün gefärbt, und weibliche, braun, und in umittelbarer Nähe auch Ringelnattern, die eigentlich Eidechsen fressen.

Ich sah ein großes Tier, möglichweise schwanger, und dann weitere, mittelgroß, sich am Stein sonnend.











 

 

Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, 

 ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, 

politischer Essayist,

Naturfotograf, 

 im

 im April 2023

(drei Jahre nach der Krebs-Erkrankung bzw. Operation)



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)



https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2023.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen