Die Würzburger Methode, freien Geist zu verhindern und ketzerisches Gedankengut abzutöten:
Man schafft das Werk des „Ketzers“ an, schreibt
mit dickem Pinsel und roter Tinte „Polemik[1]“
auf den Buchdeckel und sperrt das Opus weg -
ab in den Giftschrank,
wo noch
einige hundert freigeistige Schriften lagern, die sich allesamt irgendwie gegen
den Heiligen Geist der einzig wahren Religion versündigt haben, wüste Schriften
gegen Papst und Kirche, auch Totalitäres und Hassschriften gegen Minderheiten.
Wozu
noch die geistige Auseinandersetzung führen, Gehirne infizieren, ja vergiften,
wenn man derlei Schriften mit einer guten Tat in den Giftschrank werfen und -
zumindest im eigenen Wirkungsbereich - aus dem Verkehr ziehen kann.
Die Würzburger[2], die
mich seinerzeit als Dozent von der Uni jagten, leisten da vorbildliche Arbeit, vielleicht
schon seit Julius Echters Zeiten, als der Geist noch willig und die
Philosophie noch die Dienerin der Theologie war.
Karlheinz Deschners[3]
Bücher lagern dort in großer Zahl, jenes bekannten
Kirchenkritikers, der in Würzburg über einen Antiklerikalen promovierte,
namentlich über den großen Lyriker Nikolaus Lenau, Verfasser des „Savonarola“ und der „Freien Albigenserdichtungen“ zum Untergang der religiösen Katharer-Gemeinschaft,
ausgerottet durch das Papsttum, und der sich wohl dort mit dem antichristlichen
Virus infizierte.
Nun steht auch eines meiner Werke in illustrer
Runde - zur Freude der Akademiker dort, die fortan friedlich glauben dürfen,
statt zu forschen.
Einer Zensur bedarf es nicht mehr, wenn die
Forscher im freiwilligen Gehorsam der Forschung die Bücher entziehen, statt die
freie Entfaltung des Geistes zu fördern.
Möge die Methode von Würzburg an deutschen
Universitäten keine Schule machen!
[1] Was ist Polemik? Das fragte ich
schon vor Jahren mehrfach, weil mit diesem - an den Haaren herbeigezogenen -
Verdikt auch in internationalen Datenbanken (WorldCat Identities) nicht nur
einige meiner Werke diskreditiert werden.
Ginge es
nach den Wertvorstellungen einiger Zensoren
im Nebenberuf, dann würden auch Klassiker wie Nietzsche auf dem Index und im
Giftschrank der Universitäten landen.
[2] Formaler
Auslöser, mein Fundamentalwerk zu Herta
Müllers Lügenwelt in den Giftschrank zu verbannen, war ein Beitrag, in
welchem ich frage, ob Bücher, die würdig
sind, in Harvard zu stehen, nicht auch dem alten ehrwürdigen Studienort Würzburg
mit zahlreichen Nobelpreisträgern Ehre machen würde.
Da dort, im „Labyrinth der Lügen“ aber noch viel mehr zu finden ist, was der
Universität Würzburg wenig Ehre macht, dürfte meine Verbannung in den Bereich der „sekretierten Literatur“ nicht
schwergefallen sein.
[3]
Während mich die Maschinenschrift-Dissertation Deschners - auf Butterpapier getippt
- inhaltlich wenig beeindruckte, las ich während meiner Studienzeit das dicke
Rowohlt-Taschenbuch „Abermals krähte der
Hahn“ über die Verbrechen der katholischen Kirche von den ersten Christen bis
zu den Faschisten mit großem Vergnügen.
Vgl. dazu auch den - hier schon veröffentlichten - Beitrag:
Es ist einfacher, ein brisantes Buch wegzusperren, als sich mit den darin exponierten Inhalten und Thesen auseinanderzusetzen!
Ist das noch "Forschung"?
Die weitsichtigen Lichtgestalten von der Universität Würzburg hätten wissen müssen, dass sie mit der Verbannung dieses Buches -
welches man an der Universität Erlangen, wo 1982 mein Studium begann, frei lesen kann -
nicht nur ein Werk desavouieren,
sondern den ganzen Autor.
Man hat mich auf den Index gesetzt!
Auf den Würzburger Index!
Carl Gibsons Werk neben Hitlers „Mein Kampf“ zu rücken, ist einfach infam,
ein Skandal!
https://katalog.bibliothek.uni-wuerzburg.de/TouchPoint/start.do?View=sunrise&Login=ubwsisis&Query=1035%3D%22BV043799318%22IN%5B2%5D
Vordemokratische Zustände an der Universität Würzburg?
Darüber wurde bereits 1991 diskutiert - ebenso in dem besagten Werk!
Ein Stein des Anstoßes?
Wer soll da mit der Ausgrenzung eines Autors geschützt werden?
Die Plagiatorin Herta Müller, eine deutsche Nobelpreisträgerin, die kein - gutes - Deutsch spricht,
die abschreibt, lügt, täuscht und mit Tricks aller Art selbst die Politik hinters Licht führt?
Oder die sogenannten Forscher, die von Anfang an auf ein falsches Pferd setzten - und nun die eigene Unfähigkeit und Indolenz kaschieren wollen?
Es ist einfach unredlich, einen weiten Bogen um Lügen und Defekte aller Art zu machen.
So etwas nennt sich Wissenschaft!
Müssen die Scheiterhaufen der Bücher wieder brennen - in Würzburg und sonst wo?
Jedermann kann über den Virtuellen Katalog Karlsruhe im OPAC-System feststellen, dass mein Werk als „sekretierte Literatur“ ausgewiesen ist.
Was darin gefährdet die Jugend?
Was verstößt gegen irgendein Gesetz?
Ich, der betroffene Autor, wurde nicht informiert, aber an den Pranger gestellt!
Legitim?
Der Geist des Galgenbergs ist wieder da - aus den Tagen, als unter der Marienfestung der Pfeifer von Nicklashausen verbrannt wurde - als Ketzer.
Viele Jahrhunderte gingen ins Land - und nun werden wieder Bücher ausgegrenzt,
Bücher die der Wahrheit verpflichte sind!
Da ich bisher mit existenziellen Dingen beschäftigt war und auch weiterhin noch bin, habe ich diesen Zustand, der mir bereits vor einem Jahr auffiel, hingenommen und nur marginal darauf verwiesen.
Jetzt aber ist die Zeit reif, Abhilfe zu schaffen!
Die Würzburger Professoren haben es nicht nur geschafft, 1992 meine akademische Laufbahn abzuwürgen, zu beenden - dort oben, an dem Unort, wo früher Rebellen aufgeknüpft wurden, fährt man auch heute fort, den freien Geist zu bekämpfen, indem man Bücher in ein Verlies sperrt, nicht anders als im finstersten Mittelalter der Pfaffenregentschaft am Main.
Man glaubt immer noch der geschönten Vita, die eine KAS erstellte, dem retuschierten Porträt aus Wikipedia, das kritische Studien aussperrt, statt sich den Fakten zu stellen.
In Würzburg ist es immer noch, wie in jenen Tagen, wo Glauben hieß, den Zweifelnden erschlagen (Lenau)!
Was sagte mir kürzlich ein mutiger Journalist, der nicht mehr zur Thematik CG schreiben darf, weil er bereits zu viel Wahres bekannt gemacht hatte:
„Erst in zwanzig, dreißig Jahren, wenn alle Akteure in der Causa Herta Müller tot sind, wird die Wahrheit ans Licht kommen.“
Ich hoffe sehr, der Prozess geht schneller!
Mögen meine sechs Bücher zur Sache auch in Deutschland noch ein paar aufgeklärte Leser finden!
Herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.
Carl Gibson:
https://www.buchhandel.de/buch/Heimat-Werte-und-Kultur-der-Banater-Schwaben-in-den-Zerrbildern-Herta-Muellers-Das-deutsche-Dorf-im-Banat-Reich-der-Grausamkeit-und-Hoelle-auf-Erden--9783000538346
Vgl. dazu auch den - hier schon veröffentlichten - Beitrag:
Bücherverbrennung Anno Domini 2017/18 in Deutschland -
Carl Gibsons Zeitkritik unerwünscht!
Würzburger Uni sperrt den Titel
"Carl Gibson, Herta Müller im Labyrinth der Lügen: „Wir ersäufen dich im Fluss“ – Mythen, Märchen, Münchhausiaden im „authentischen“ Lebensbericht der deutschen Nobelpreisträgerin für Literatur!"
ein
und den Autor aus!
Es ist einfacher, ein brisantes Buch wegzusperren, als sich mit den darin exponierten Inhalten und Thesen auseinanderzusetzen!
Ist das noch "Forschung"?
Die weitsichtigen Lichtgestalten von der Universität Würzburg hätten wissen müssen, dass sie mit der Verbannung dieses Buches -
welches man an der Universität Erlangen, wo 1982 mein Studium begann, frei lesen kann -
nicht nur ein Werk desavouieren,
sondern den ganzen Autor.
Man hat mich auf den Index gesetzt!
Auf den Würzburger Index!
Carl Gibsons Werk neben Hitlers „Mein Kampf“ zu rücken, ist einfach infam,
ein Skandal!
https://katalog.bibliothek.uni-wuerzburg.de/TouchPoint/start.do?View=sunrise&Login=ubwsisis&Query=1035%3D%22BV043799318%22IN%5B2%5D
Vordemokratische Zustände an der Universität Würzburg?
Darüber wurde bereits 1991 diskutiert - ebenso in dem besagten Werk!
Ein Stein des Anstoßes?
Wer soll da mit der Ausgrenzung eines Autors geschützt werden?
Die Plagiatorin Herta Müller, eine deutsche Nobelpreisträgerin, die kein - gutes - Deutsch spricht,
die abschreibt, lügt, täuscht und mit Tricks aller Art selbst die Politik hinters Licht führt?
Oder die sogenannten Forscher, die von Anfang an auf ein falsches Pferd setzten - und nun die eigene Unfähigkeit und Indolenz kaschieren wollen?
Es ist einfach unredlich, einen weiten Bogen um Lügen und Defekte aller Art zu machen.
So etwas nennt sich Wissenschaft!
Müssen die Scheiterhaufen der Bücher wieder brennen - in Würzburg und sonst wo?
Jedermann kann über den Virtuellen Katalog Karlsruhe im OPAC-System feststellen, dass mein Werk als „sekretierte Literatur“ ausgewiesen ist.
Was darin gefährdet die Jugend?
Was verstößt gegen irgendein Gesetz?
Ich, der betroffene Autor, wurde nicht informiert, aber an den Pranger gestellt!
Legitim?
Der Geist des Galgenbergs ist wieder da - aus den Tagen, als unter der Marienfestung der Pfeifer von Nicklashausen verbrannt wurde - als Ketzer.
Viele Jahrhunderte gingen ins Land - und nun werden wieder Bücher ausgegrenzt,
Bücher die der Wahrheit verpflichte sind!
Da ich bisher mit existenziellen Dingen beschäftigt war und auch weiterhin noch bin, habe ich diesen Zustand, der mir bereits vor einem Jahr auffiel, hingenommen und nur marginal darauf verwiesen.
Jetzt aber ist die Zeit reif, Abhilfe zu schaffen!
Die Würzburger Professoren haben es nicht nur geschafft, 1992 meine akademische Laufbahn abzuwürgen, zu beenden - dort oben, an dem Unort, wo früher Rebellen aufgeknüpft wurden, fährt man auch heute fort, den freien Geist zu bekämpfen, indem man Bücher in ein Verlies sperrt, nicht anders als im finstersten Mittelalter der Pfaffenregentschaft am Main.
Man glaubt immer noch der geschönten Vita, die eine KAS erstellte, dem retuschierten Porträt aus Wikipedia, das kritische Studien aussperrt, statt sich den Fakten zu stellen.
In Würzburg ist es immer noch, wie in jenen Tagen, wo Glauben hieß, den Zweifelnden erschlagen (Lenau)!
Was sagte mir kürzlich ein mutiger Journalist, der nicht mehr zur Thematik CG schreiben darf, weil er bereits zu viel Wahres bekannt gemacht hatte:
„Erst in zwanzig, dreißig Jahren, wenn alle Akteure in der Causa Herta Müller tot sind, wird die Wahrheit ans Licht kommen.“
Ich hoffe sehr, der Prozess geht schneller!
Mögen meine sechs Bücher zur Sache auch in Deutschland noch ein paar aufgeklärte Leser finden!
Carl Gibson
Herta Müller im Labyrinth der Lügen: „Wir ersäufen dich im Fluss“ – Mythen, Märchen, Münchhausiaden im „authentischen“ Lebensbericht der deutschen Nobelpreisträgerin für Literatur!
Die „Unbeugsame“ als „Politikum“,
ihre „Als ob“-Biographie aus der Retorte
und
DER FALL OSKAR PASTIOR:
Nobelpreis für ein Plagiat!?
Vom
medialen „Phänomen“ zur unantastbaren Staatsschriftstellerin - Wie eine
falsche „Ikone“ „gemacht“ wurde und über politische Protektion immer
noch am Leben erhalten wird: Zur Rolle und Mitwirkung des „SPIEGEL“, der
„ZEIT“, der unkritischen Forschung und der hohen Politik (SPD und KAS
der CDU) bei der Konstruktion der Pseudo-Vita einer Hassgetriebenen aus
der Ceauşescu-Diktatur zwecks Instrumentalisierung – auf Kosten der Ehre
der Banater Schwaben und zu Lasten der historischen Wahrheit.
Gegenargumente, Daten, Fakten.
Kritische
Studien, Interpretationen und Essays zum „Leben“, „Werk“ und zur
fragwürdigen „Wirkung“ der forcierten Nobelpreisträgerin für Literatur
Herta Müller (2009) unter Berücksichtigung historisch relevanter-Dokumente (Securitate-Akten) zum Zeitgeschehen
Carl Gibsons umfassende Herta Müller-Kritik ist am 14. Oktober erschienen und jetzt im Buchhandel!
Carl Gibson
Herta Müller im Labyrinth der Lügen: „Wir ersäufen dich im Fluss“ – Mythen, Märchen, Münchhausiaden im „authentischen“ Lebensbericht der deutschen Nobelpreisträgerin für Literatur!
Die „Unbeugsame“ als „Politikum“,
ihre „Als ob“-Biographie aus der Retorte
und
DER FALL OSKAR PASTIOR:
Nobelpreis für ein Plagiat!?
Vom
medialen „Phänomen“ zur unantastbaren Staatsschriftstellerin - Wie eine
falsche „Ikone“ „gemacht“ wurde und über politische Protektion immer
noch am Leben erhalten wird: Zur Rolle und Mitwirkung des „SPIEGEL“, der
„ZEIT“, der unkritischen Forschung und der hohen Politik (SPD und KAS
der CDU) bei der Konstruktion der Pseudo-Vita einer Hassgetriebenen aus
der Ceauşescu-Diktatur zwecks Instrumentalisierung – auf Kosten der Ehre
der Banater Schwaben und zu Lasten der historischen Wahrheit.
Gegenargumente, Daten, Fakten.
Kritische
Studien, Interpretationen und Essays zum „Leben“, „Werk“ und zur
fragwürdigen „Wirkung“ der forcierten Nobelpreisträgerin für Literatur
Herta Müller (2009) unter Berücksichtigung historisch relevanter-Dokumente (Securitate-Akten) zum Zeitgeschehen
1. Auflage, Oktober 2016
Copyright© Carl Gibson.
Alle Rechte vorbehalten.
Aus der Reihe:
Schriften zur Literatur, Philosophie, Geistesgeschichte und Kritisches zum Zeitgeschehen, Dritter Jahrgang, Band 3, 2016.
Nicht angeschafft und deshalb auch nicht verbannt wurde das Parallelwerk dazu:
Heimat, Werte und Kultur der Banater Schwaben in den Zerrbildern Herta Müllers - Das „deutsche Dorf im Banat“, „Reich der Grausamkeit“ und „Hölle auf Erden“!?
https://www.buchhandel.de/buch/Heimat-Werte-und-Kultur-der-Banater-Schwaben-in-den-Zerrbildern-Herta-Muellers-Das-deutsche-Dorf-im-Banat-Reich-der-Grausamkeit-und-Hoelle-auf-Erden--9783000538346
Carl Gibson
Heimat, Werte und Kultur
der Banater Schwaben
in den Zerrbildern Herta Müllers -
Das „deutsche Dorf im Banat“, „Reich der Grausamkeit“ und „Hölle auf Erden“!?
Bild – Zerrbild – Feindbild.
Zur
„literarischen“ Diffamierung der - existenziell exponierten - deutschen
Minderheit Rumäniens während der kommunistischen Diktatur im Früh- und
Debüt-Werk „Niederungen“, medial unterstützt im „SPIEGEL“ und in der „ZEIT“.
Hass- und Hetz-Literatur als Katalysator des Exodus und Mittel der Politik?
Rumänien, „Diktator“ Ceaușescu, sein Geheimdienst „Securitate“ und die Deutschen im Banat als „Karikatur“.
„J‘ accuse“ und Apologie!
Kritische Beiträge, Interpretationen und Essays zum „Leben“ und „Werk“ der forcierten Nobelpreisträgerin für Literatur (2009).
Mit 34 Karikaturen von Michael Blümel.
Herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.
Copyright: Carl Gibson 2018.
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