Donnerstag, 18. Februar 2021

Ein Engel auf Erden

 Ein Engel auf Erden

 

 
 

Engel in der Natur

 

Viele Menschen erleben Engel im Traum, manchmal auch, wenn die Not groß ist, im täglichen Leben.

Andere gehen in die Kirche oder ins Museum, um Engel zu sehen, so, wie sie von Malern, Bildhauern erlebt und dargestellt wurden.

Engel zierten bereits die Bundeslade und agierten abstrafend und Gutes tuend bereits im Alten Testament, mit und ohne Feuerschwert, ganze Städte vernichtend, sündige Menschen.

Auch „gefallene Engel“ gibt es noch, in der SPD, in der CSU, in anderen Parteien der Christen und der Nichtchristen, immer noch agil, beschäftigt mit dem Mammon und Dingen jenseits von Ethos und Moral.

Da lobe ich mir die Engel, die von der Natur hervorgebracht werden - ich genieße diese seltenen Bilder in unmittelbarer Anschauung und erinnere mich daran, dass es auch noch andere Werte gibt, als jene die in der Münze geprägt und in gepanzerten Stahltresoren gelagert werden.

 






Der Engelbrunnen, Wertheim, Detail.

 

 

 

Und noch ein Engel ... in Heidelberg ( mehr nach dem Geschmack Heines)



Philosoph Carl Gibson, 2020


Mehr zu Carl Gibson, Autor, Philosoph, (Vita, Bibliographie) hier: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

 https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/person/gnd/111591457

https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/ 

 

Copyright: Carl Gibson 2021.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen