Samstag, 18. August 2018

Der große Trump und der kleine Raketenmann Kim - Mein Knopf ist größer! Das Kindergarten-Niveau in der Weltpolitik!






Der große Trump und der kleine Raketenmann Kim - Mein Knopf ist größer!  

Das Kindergarten-Niveau in der Weltpolitik!


Es ist bekannt, dass Politiker manchmal Sätze zum Besten geben, die in der Diktion an pubertierende Jugendliche erinnern.


Doch nun kommt Donald Trump, der stärkste Mann der Welt, und führt auf unflätige Art eine neue Kategorie in die politische Auseinandersetzung ein:


Das Kindergarten-Niveau, 
und das auch noch in der Weltpolitik!


Kim, Diktator im Schurkenstaat Nordkorea, ein Repräsentant des - von Ronald Reagan propagierten - Reiches des Bösen, wird zunächst nach allen Regeln der Kunst beschimpft; dann ändert Trump, unstet, wie immer, doch auf seine Art konsequent, seine Einschätzung und bescheinigt dem bösen Schurken höchste Integrität. 


Zur Verblüffung und nachhaltigen Irritation aller Partner, stellt Trump Kim einen Persilschein aus, obwohl die Welt es besser weiß - der US-Präsident trifft diesen Kim schließlich auch noch im Rahmen eines Gipfels.


Das schafft nur Trump!


Froh darüber, dass die Eskalation in Korea nicht zu einem Atomschlag und zum Dritten Weltkrieg führte, nahm die Welt nimmt das hin und wartet immer noch auf die Folgen.

Die Glaubwürdigkeit der USA, ja des gesamten freien Westens, wird auf diese Weise ruiniert.


Mehr in dem

  neuen Buch von

Carl Gibson:  

 „AMERICA FIRST“,  Trumps Herausforderung der Welt –  Wille zur Macht  und  Umwertung aller Werte!?  









Carl Gibson:  

 „AMERICA FIRST“,  Trumps Herausforderung der Welt –  Wille zur Macht  und  Umwertung aller Werte!?  

Buchrückseite, Backcover.






Carl Gibson

 

 „AMERICA FIRST“,

Trumps Herausforderung der Welt –

Wille zur Macht

und

Umwertung aller Werte!?

 

Quo vadis, USA?“ – „Neue Weltordnung“ außerhalb von Völkerrecht und Moral!?
Das Recht des Stärkeren als Maß aller Dinge – Machiavellismus und Machtpolitik zwischen „Größe“ und Größenwahn?
Paradigmen der Zeitkritik - Betrachtungen, Analysen, Essays zur Weltpolitik aus ethischer Sicht.

Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.

Motti:
„Was ist gut? – Alles, was das Gefühl der Macht, den Willen zur Macht, die Macht selbst im Menschen erhöht.
Was ist schlecht? – Alles, was aus der Schwäche stammt.
Was ist Glück? – Das Gefühl davon, daß die Macht wächst, – daß ein Widerstand überwunden wird.“
Friedrich Nietzsche, Der Antichrist.

„Der Starke ist am mächtigsten allein“,
Friedrich Schiller, Wilhelm Tell.





Titelbild: Die Freiheitsstatue, in Colmar, Elsass, Frankreich, fotografiert von Carl Gibson. Copyright © Carl Gibson.


ISBN 978-3-947337-00-2

1.  Auflage, 2017
Copyright © Carl Gibson, Igersheim. Alle Rechte vorbehalten.
Umschlaggestaltung: Titelbild, Bilder im Innenteil und Bild Buchrückseite: Carl Gibson, Copyright © Carl Gibson.

Aus der Reihe: Schriften zur Literatur, Philosophie, Geistesgeschichte und Kritisches zum Zeitgeschehen, Bd.1, 2017

Herausgegeben vom
Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.


255 Seiten, Preis 29,9 Euro.

Vorbestellungen - direkt beim Autor - ausdrücklich erwünscht.




Auszug aus: Carl Gibson, Paradigmen der Zeitkritik, Neue Folge.

   



Links, Bücher von Carl Gibson in wissenschaftlichen Bibliotheken, national und international:

WordCat:






DNB (Deutsche Nationalbibliothek):


KIT KVK (Virtueller Katalog Karlsruhe)




Deutsche Digitale Bibliothek:

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/entity/111591457








Zur Person/ Vita Carl Gibson - Wikipedia:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen