Freitag, 14. Oktober 2016

Die volle Wahrheit …der Lügner von Beruf!





Die volle Wahrheit …der Lügner von Beruf!


Der russische Botschafter stellt die Position seines Landes im aktuellen Syrien-Krieg dar.

Der ehemalige US-Botschafter, geschickter Vermittler und Lobbyist amerikanischer Interessen in Deutschland präsentiert die andere Sicht der Dinge.

Schließlich greift ein ehemaliger deutscher General ein und erklärt dem mehr oder weniger konsternierten Fernsehpublikum im Saal, dass beide Akteure der Supermächte erhebliche Teile der Wahrheit verschweigen.

Das mündige Publikum erkennt das und applaudiert[1].

Fazit: 

Seit Jahren bemühe ich mich in anderen Themen-Bereichen um die volle Wahrheit, nur um die Wahrheit und um nichts als die Wahrheit, weil alles andere, Verdrehungen, Verschweigen von erheblichen Fakten etc. die ganze Wahrheit entstellen und der Lüge gleichkommen.

Da der Diplomat beruflich bedingt und aus Gründen der Staatsraison lügt und verdreht, um seinem Land oder nur dem gegenwärtigen Staatschef zu dienen, bin ich heute froh, nicht – wie ursprünglich angestrebt - im diplomatischen Dienst des Auswärtigen Amtes gelandet zu sein,

unter Berufslügnern, 

sondern im Bereich der unparteiischen Wahrheitsfindung, in der Philosophie.



















[1] So geschehen in der ARD zur besten Sendezeit in den ersten Tagen des Oktober 2016.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen