Freitag, 22. Januar 2021

Ein deutsches Wintermärchen, lange nach Heines Heimkehr - Natureindrücke in Bildern, der Zaunkönig am Bach, ein Reiher, Spatzen im Schnee und viel Weiß für kurze Zeit

Ein deutsches Wintermärchen, lange nach Heines Heimkehr - Natureindrücke in Bildern, der Zaunkönig am Bach, ein Reiher, Spatzen im Schnee und viel Weiß für kurze  Zeit



Mein Ausblick 





Der Zaunkönig am Bach


Im Dämmerlicht - ich sah nur eine Bewegung: An der Stelle im Brehmbach, wo sonst die Wasseramsel sitzt oder gelegentlich auch der Eisvogel, war nun ein anderer Vogel unterwegs, ein Zaunkönig! 

Das konnte ich erst erkennen, als ich mich näher herangepirscht hatte - flink, braun, angepasst an das natürliche Umfeld, selbst bei Schnee aktiv.









Weiter oben, am Brehmbach:



Spatzen im Schnee:


Gesellig, im Schwarm






Aufgestöbert - ein Reiher fliegt davon



Am Bach


Da sitzt er, etwas weiter im Feld unweit des Baches - er muss fressen, kann also nicht weit fliegen



Holz- typisch für die Region


Obstbäume im Winter


Gut getarnt - ein Singvogel im Blätterwerk



Noch ein Zaunkönig am Brehmach

Man muss gut hinschauen, um ihn zu erkennen:







Philosoph Carl Gibson, 2020


 

Mehr zu Carl Gibson, Autor, Philosoph, (Vita, Bibliographie) hier: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

 https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/person/gnd/111591457

https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Copyright: Carl Gibson 2021.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen