Mittwoch, 6. Januar 2021

Müssen viele Corona-Kranke in Deutschland sterben, weil Frankreich und Polen ihre nationale Impf-Politik - fern jeder Solidarität - in der EU durchzusetzen wissen? Wie glaubwürdig ist Merkels Corona-Krisenpolitik noch?

 

Carl Gibson, 2020.

 

  Müssen viele Corona-Kranke in Deutschland sterben, weil Frankreich und Polen ihre nationale Impf-Politik - fern jeder Solidarität - in der EU durchzusetzen wissen?  

Wie glaubwürdig ist Merkels Corona-Krisenpolitik noch?

Den Deutschen werden täglich immer größere Opfer abverlangt, der Verzicht auf bürgerliche Freiheiten und Menschenrecht wie in Zeiten der Diktatur, mit der Begründung, nur auf diese Weise werde man der Pandemie Herr werden, die Ausbreitung des Virus eindämmen, den Virus besiegen; andererseits fehlt der den Deutschen versprochene Impfstoff überall im Land, weil die Regierung Merkel es versäumt hat, den – von einem türkischen Ehepaar – in Deutschland produzierten Impfstoff der Firma Biontech aus Mainz in ausreichenden Mengen zu beschaffen.

Als der deutsche Staat im Sommer 2020 mit 300 Millionen Euro bei Biontech aus Mainz einstieg wie auch bei CureVac aus Tübingen, (wo man noch zuversichtlich am Werk, namentlich in der klinischen Testphase ist), war aus der Sicht des deutschen Bürgers zu erwarten, dass er, der die Steuermittel erwirtschaftet und bezahlt hat, auch in den Genuss der Früchte seiner Arbeit kommt.

Weit gefehlt!

Jetzt stellt sich heraus, dass der bis zu 95 Prozent wirksame Wirkstoff von Biontech in den USA, in Israel[1] und in Großbritannien „verimpft“ wird, während der Deutsche Michel auf dem Trockenen sitzt, in die Röhre guckt und dahinstirbt wie ein Stück Vieh, weil die Regierung Merkel eklatant versagt hat.

Ein Skandal?

In der Tat: ein ganz großer Skandal ist das? Doch die Deutschen, längst zum Volk der Stubenhocker geworden, nehmen es hin, während Franzosen, Polen, Ungarn und andere in der EU ihre Corona-Politik durchzusetzen wissen, an der europäischen Solidarität vorbei, auf Kosten des Deutschen Michel, der leer ausgeht und dessen Bürger sterben müssen, in großer Zahl, weil für Impfschutz kein Geld da ist!

Für alles ist Geld da – doch nicht für das Leben der Deutschen!

Zum Teufel mit dieser EU, wenn Merkel es zulässt, dass die deutschen Interessen ins Hintertreffen geraten, nur damit ein französischer Pharma-Konzern[2], der eigentlich nichts zu melden hat, mitverdienen darf und soll.

Eintausendneunzehn (1019) Todesfälle an Dreikönig 2021, an einem Tag, nach Tagen mit ähnlich hohen Todeszahlen!

Wie viele Deutsche müssen noch sterben, bis Merkel ihren Amtseid einlöst und für das Wohl des Volkes agiert, statt die Sonntagsreden der Redenschreiber vom Blatt abzulesen?

Wird das Volk weiterhin kuschen[3], sich fügen oder werden immer mehr auf die Barrikaden gehen, um ihre in der Verfassung garantierten Freiheitsrechte durchzusetzen?

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/biontech-impfstoff-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 



[1] In Israel, in einem Land mit 9 000 000 Einwohnern, wurden bereits 1 000 000 Menschen geimpft!

Allen voran mit gutem Beispiel der kontrovers diskutierte Regierungschef Netanjahu, der sich vor der Kamera öffentlichkeitswirksam impfen ließ und dessen Regierung den Impfstoff rechtzeitig bei BionTech einkaufte, angeblich zum doppelten Preis, ein preis, der von Anbieter zu Anbieter zwischen fast 20 Euro (Moderna) pro Dosis und knappen 2 Euro (Astra-Zeneca) schwankt, wobei BionTech ca. 12 Euro für das Mittel in Rechnung stellt.

[3] Näheres dazu in meinem Werk „Endzeit“, 2018, Seite 58. Ich zitiere dort Heines triste Prophetie: „Was sagte doch schon Heine?

Im Land der Eichen und der Linden,

Wird niemals sich ein Brutus finden!

Der Deutsche Michel ist geduldig, tolerant – und er hat immer noch einen guten Schlaf! Bürgerlicher Ungehorsam, Widerstand gegen Merkels arrogante Politik sind noch nicht angesagt! Es muss noch viel schlimmer kommen!“

 

 

Vgl. auch:

 


 Pandemie-Sorgen[1] zum Jahresausklang – die Rücksichtslosen und die Zukunftsskepsis

Ein Betroffener sieht die Entwicklungen dieses Jahres an der Virus-Front anders als die vielen Ignoranten, die eine Ansteckung leugnen, aber, selbst schon infiziert, anderen Mitmenschen den Tod bringen.

Mit Corona-Sorgen ging ich im Februar dieses Jahres in eine schwere Krebs-Operation, dann, im Juli, in eine weitere, immer eine potenzielle Infektion mit dem Covid 19-Virus im Bewusstsein, während andere die Existenz dieses hochinfektiösen Erregers an sich leugneten.

Meine Pandemie-Sorgen waren nicht neu. Seinerzeit, als der „Rinderwahn[2]“ die Öffentlichkeit weltweit verunsicherte, jenes „mad cow desease“- Phänomen bei welchem die Gehirne der mit falscher Nahrung, namentlich mit Tiermehl gefütterten Vegetarier zerfallen und bei Menschen, die eine Markknochen-Bouillon lieben, zur Creutzfeldt-Jakob-Krankheit[3] führen, reagierte auch ich verunsichert und machte mir so meine Gedanken, wohin das alles führen würde und ob die Gesundheit der Menschen weltweit bedroht sein würde. Die später aufkommende „Vogelgrippe[4] intensivierte den Gedankengang, ebenso die medial weniger thematisierte „Schweinegrippe[5]“, die mich erstmals genauer auf die verheerende „Spanische Grippe[6] zurückblicken ließ und mir das vergegenwärtigte, was eine Pandemie überhaupt bedeutet – millionenfachen Tod, gerade dort, wo die Armut am größten ist.

Was wird aus Indien, fragte ich mich, wo eine Milliarde Menschen in Armut leben, fern den Augen der Welt; was wird aus Afrika, das arm und fast überall eine Diktatur ist, aus den Armen in den Favelas, wo ein Autokrat als Staatschef heute alles leugnet, was ihm nicht passt, auch eine Epidemie, eine Pandemie.

Unsere komplexe Welt ist vernetzt – ein Schutz vor der Ansteckung im Fall einer ausbrechenden Pandemie wird nicht möglich sein.

Der Einzelne wird exponiert sein, seinem Schicksal ausgeliefert, auch in den reichen Staaten des Westens, wo es funktionierende Gesundheitssysteme gibt. Skeptisch, was die menschliche Leistungsfähigkeit in der Krise betrifft, und zukunftspessimistisch zugleich, verankerte ich diese Gedanken literarisch in einem belletristischen Werk, das einige dieser Art aus meiner Feder, insgeheim hoffend, es werde nicht dazu kommen, meine Prophezeiung werde sich nicht erfüllen und ein Virus werde nicht die „Endzeit[7]“ der Menschheit einläuten, diese gar ausrotten.

Heute, wo – nach den USA und Großbritannien – nun auch in Europa mit Impfungen begonnen wird, sind, angesichts neuer Mutationen die Sorgen nicht kleiner geworden. Corona-Leugner und Impfmuffel aller Art vergrößern die Sorgen noch mehr.

Die Bürger sind verunsichert, verunsichert durch eine politische Kaste, die in gnadenloser Machtübung viele Fehler gemacht hat, in den USA, aber auch in Deutschland, Frankreich, Italien. Man glaubt diesen Politikern nicht mehr – und die Politikverdrossenheit vieler Demokraten hat auch dazu geführt, dass man der Wissenschaft nicht mehr glaubt. Skepsis überall, viel Raum für Verschwörungstheorien.

Während die Wissenden durch zahlreiche Theorien verunsichert werden, agieren die Unwissenden aus dem Bauch heraus, aus Trotz, im Protest gegen die Maßnahmen der Politik, der man überhaupt nichts mehr glaubt. So setzt sich die Infektionskette fort – Menschen, Unschuldige müssen sterben, weil Ignoranz, Beschränktheit, Zynismus bestimmen und eine Rücksichtslosigkeit regiert, die – die Bürger enttäuschend und verdrießend – aus der hohen Politik vorgegeben wurde.

 

 

Philosoph Carl Gibson, 2020


 

Mehr zu Carl Gibson, Autor, Philosoph, (Vita, Bibliographie) hier: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

 https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/person/gnd/111591457

https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Copyright: Carl Gibson 2021. 


 Bzw.:

 

Philosph Carl Gibson, am letzten Tag des Jahres 2020.

 

   Merkels-Impf-Experiment: Versäumnisse und politisches Versagen: aber wir leben noch! Deutschland im sogenannten Corona-Lockdown des „Annus horribilis" 2020 - Leergefegte Bundesstraßen zur Adventszeit, auch am letzten Tag des Jahres – das Volk der Einsamen fügt sich und hofft auf bessere Zeiten!

2020, ein „Annus horribilis“?

 

Über 30 000 Menschen, Bürger Deutschlands, sind tot,

auch, weil die Politik versagt hat.

 

In einer Zeit, in welcher man mit Biowaffen experimentiert, tödliche Bio-Kampfstoffe herstellt und toxische Gifte aller Art, um Menschen zu töten[1], hätten die vorausschauenden Politiker Deutschlands, der EU, der USA, des freien Westens wissen müssen, was eine Pandemie bedeutet,

absichtlich oder versehentlich ausgelöst in einem Kampflabor vielleicht, wo derart Kampfmittel systematisch produziert werden, um irgendwann auch zum Einsatz zu kommen.

Der deutsche Staat war vorgewarnt, seit dem Jahr 2013 und schon früher, den die Folgen der „Spanischen Grippe“ waren bekannt.

Was wurde getan?

Wie es scheint: fast nichts!

 

Kanzlerin Merkel, schon viel zu lange im Amt und in einigen Fragen wohl auch amtsmüde, ihre Regierung, die CDU und die mitregierende SPD haben das Wohl der Nation dem Zufall überlassen, in der Hoffnung, dass es bestimmte Entwicklungen, die es theoretisch geben kann, nicht geben wird.

 

Weshalb hat der Staat, der die Forschung zu militärischen Zwecken einsetzt, es unterlassen, im Bereich der Viren-Bekämpfung und einer möglichen Pandemie vorzusorgen, so, wie er im Bereich der Daseinsvorsoge die Bevölkerung mit Trinkwasser, elektrischer Energie und im Notfall auch mit Nahrung versorgt?

 

Weshalb hat der Staat die Anti-Viren-Bekämpfung ausschließlich der Privatwirtschaft überlassen, in diesem speziellen Fall winzigen Kleinunternehmen, Start-Ups wie BionTech und CurVac,

Weshalb hat der Staat es versäumt, große Pharmaunternehmen in die Pflicht zu nehmen, die viel leistungsfähiger sind als Start-Ups?

 

Ferner hat der Staat es eklatant versäumt, als die Krise in Südtirol auftrat und die Entwicklung hin zur Pandemie absehbar war, Mittel für Klinikpersonal bereitzustellen, für die Kräfte auf den Intensivstationen, die heute fehlen. (Vergleiche dazu meine Beiträge auf diesem Blog, in welchen ich Position bezog, kritisch. Die Inhalte und immer noch gültig.)

 

Also müssen Menschen sterben, weil die kurzsichtige Politik versagt hat.

Ich selbst musste unter Corona-Bedingungen zwei Operationen über mich ergehen lassen, eine schwere und eine nicht leichte! Also sehe ich gewisse Entwicklungen kritischer, ohne Sinn für die Trostreden des Bundespräsidenten, der gut gesprochen hat, und der Kanzlerin, die es viel besser hätte machen können.

 

Die Impf-Aktion weltweit ist ein Experiment! 

 

Ein Notwendiges Wagnis, zu dem es keine Alternativen gibt. Denn selbst das mächtige Amerikas mit seiner Tausend Start-Ups und einer langen Capital Venture-Tradition hat versagt!

 

Hoffentlich muss dieses Experiment nicht abgebrochen werden wie bei Zimbardo seinerzeit in Kalifornien - weil es unkontrollierbar wird, aus den Fugen gerät! 

Und hoffentlich sind am Ende des Experiments nicht mehr Patienten tot als erwartet!

 

Noch ein Trauerspiel:

In Deutschland, wo der - an sich neue[2] - Wirkstoff erfunden wurde, kommt das Impfen der Bevölkerung nicht in die Gänge, hinkt vor sich hin, weil - offensichtlich unfähige -Politiker das Sagen haben!

 

Die Verantwortlichen aus der deutschen Politik haben es versäumt, rechtzeitig ausreichend Impfstoff für die Deutschen einzukaufen – und dies im Land der Hersteller[3]!!!

 

Ein – inzwischen medial bekannt gewordenes - Gegenbeispiel: In Israel, in einem Land mit 9 000 000 Einwohnern, wurden bereits 1 000 000 Menschen geimpft!

Allen voran mit gutem Beispiel der kontrovers diskutierte Regierungschef Netanjahu, der sich vor der Kamera öffentlichkeitswirksam impfen ließ und dessen Regierung den Impfstoff rechtzeitig bei BionTech einkaufte, angeblich zum doppelten Preis, ein preis, der von Anbieter zu Anbieter zwischen fast 20 Euro (Moderna) pro Dosis und knappen 2 Euro (Astra-Zeneca) schwankt, wobei BionTech ca. 12 Euro für das Mittel in Rechnung stellt.

 

 

Trotzdem:

Spahn und Co. - wie Merkel über die Köpfe vieler Experten aus der Ärzteschaft und der Bürger hinweg - bestimmen über Verordnungen, die zum Teil an der Grenze der Legalität und in der Sache fragwürdig sind.

 

Heute delegiert Merkel auf ihre Art die Verantwortung, die sie für das Wohl der Nation auch nach 2013 hat.

Merkel wird ihre gesamte Macht-Politik – über die Köpfe der Bürger hinweg - eines Tages verantworten müssen, nicht in glatten Sonntagsreden, sondern konkret, vor einem irdischen Gericht - und wenn nicht, dann vor einem göttlichen!



[1] Siehe dazu den Fall des russischen Oppositionellen Nawalny, der angeblich vom russischen Geheimdienst mit dem Nervengift "Nowitschok" vergiftet wurde,

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Anatoljewitsch_Nawalny

[2] Hier tut Aufklärung not, um die Akzeptanz der Bevölkerung herbeizuführen, statt die Unwissenden in die Fänge der Verschwörungstheoretiker zu treiben, in die Arme von Gestalten, die selbst im Namen der Wissenschaft unredlich argumentieren, fakten verschweigen und über obskure Netzwerke eine blinde Gefolgschaft bei Laune halten.

[3] Apropos Image und Urheberrecht: In den US-Medien spricht man nur vom „Pfizer“-Präparat. Der Name des deutsches Partners BionTech – an der US-Börse notiert – wird vollkommen ignoriert, wohl bewusst verschwiegen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen