Samstag, 17. Oktober 2020

Der Fall Sarkozy – wurden die Franzosen fünf Jahre lang von einem Kriminellen regiert?

 

 

    Der Fall Sarkozy – wurden die Franzosen fünf Jahre lang von einem Kriminellen regiert?

Ein breit angelegter Prozess im Frühjahr 2021 wird es an den Tag bringen.

Fest steht schon heute: Muammar al-Gaddafi[1], langjähriger Diktator in Libyen, hat den Wahlkampf des späteren Präsidenten Frankreichs erheblich mitfanziert – und Kandidat Nicolas Sarkozy[2] hat die – angeblich – 50 Millionen Dollar genommen und in eine Kampagne gesteckt, die ihm, die Franzosen hinters Licht führend, den Wahlsieg bescherte. So korrupt ist also die politische Landschaft in einem Kernstaat Europas!?

Die Französische Republik ist also genau so käuflich wie das Königreich Spanien, nachdem König Juan Carlos – wie es heißt – 100 Millionen Schmiergeld von Saudi-Arabien genommen hat, um bestimmten Projekten zum Durchbruch zu verhelfen.

Was wird aus den Demokratien des Westens, wenn milliardenschwer Oligarchen aus allen Ecken der Welt im eigenen Interesse mitregieren?

Es sei daran erinnert, dass auch Putin, ein rücksichtsloser Machtpolitiker, der die politischen Ziele Russlands auch mit Geldeinsatz umzusetzen weiß, Milliarden auf dem Privatkonto hat. Vor der Finanzkrise 2008 sollen es, wie ich seinerzeit in der seriösen Wirtschaftspresse erfuhr, über 40 Milliarden gewesen sein – und nach dem globalen Finanzdebakel immerhin noch um die 15 Milliarden, nein, nicht Rubel, sondern US-Dollar. Was Putin mit dem Kapital anfängt, ob auch er – über Ex-Kanzler Gerhard Schröder hinaus – Westpolitiker bei Laune hält oder mehr oder weniger „lupenreine Demokraten“ einkauft, wird vorerst ein Geheimnis des Kremchefs bleiben.

Fakt ist jedoch: Geld stinkt nicht – und auch ein Politiker ist nur ein Mensch, einer, dem nichts Menschliches fremd ist.

Fakt ist ferner: Neben Schröder und SPD-Parteigenosse Sigmar Gabriel, der die Fleischindustrie gegen viel Cash „berät“, haben König Juan Carlos und der ehemalige Präsident Frankreichs Sarkozy dem freiheitlich-demokratischen System des Westens sehr geschadet, indem sie sich von mehr oder weniger direkt von nichtdemokratischen Geldgebern vereinnahmen ließen. Sind Amt und Mandat nur noch Mittel zum Selbstzweck, zur persönlichen Bereicherung, Mittel des absoluten Willens zur Macht?

Die Franzosen, ein Volk der Klardenker, der Aufklärer, der menschrechte und der Revolution, werden bald darauf antworten.



[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Sarkozy

Dort auch Näheres zu den aktuellen Ermittlungen der Justiz gegen Sarkozy.

 

 


 

Auszug aus meinem kommenden Werk:

Carl Gibson, Veritas oder die Kraft der Moral,

erscheint voraussichtlich im Jahr 2021. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen