Donnerstag, 31. Dezember 2020

Merkels-Impf-Experiment: Versäumnisse und politisches Versagen: aber wir leben noch! Deutschland im sogenannten Corona-Lockdown des „Annus horribilis" 2020

 

Philosph Carl Gibson, am letzten Tag des Jahres 2020.

 

   Merkels-Impf-Experiment: Versäumnisse und politisches Versagen: aber wir leben noch! Deutschland im sogenannten Corona-Lockdown des „Annus horribilis" 2020 - Leergefegte Bundesstraßen zur Adventszeit, auch am letzten Tag des Jahres – das Volk der Einsamen fügt sich und hofft auf bessere Zeiten!

2020, ein „Annus horribilis“?

 

Über 30 000 Menschen, Bürger Deutschlands, sind tot,

auch, weil die Politik versagt hat.

In einer Zeit, in welcher man mit Biowaffen experimentiert, tödliche Bio-Kampfstoffe herstellt und toxische Gifte aller Art, um Menschen zu töten[1], hätten die vorausschauenden Politiker Deutschlands, der EU, der USA, des freien Westens wissen müssen, was eine Pandemie bedeutet,

absichtlich oder versehentlich ausgelöst in einem Kampflabor vielleicht, wo derart Kampfmittel systematisch produziert werden, um irgendwann auch zum Einsatz zu kommen.

Der deutsche Staat war vorgewarnt, seit dem Jahr 2013 und schon früher, den die Folgen der „Spanischen Grippe“ waren bekannt.

Was wurde getan?

Wie es scheint: fast nichts!

 Kanzlerin Merkel, schon viel zu lange im Amt und in einigen Fragen wohl auch amtsmüde, ihre Regierung, die CDU und die mitregierende SPD haben das Wohl der Nation dem Zufall überlassen, in der Hoffnung, dass es bestimmte Entwicklungen, die es theoretisch geben kann, nicht geben wird.

 Weshalb hat der Staat, der die Forschung zu militärischen Zwecken einsetzt, es unterlassen, im Bereich der Viren-Bekämpfung und einer möglichen Pandemie vorzusorgen, so, wie er im Bereich der Daseinsvorsoge die Bevölkerung mit Trinkwasser, elektrischer Energie und im Notfall auch mit Nahrung versorgt?

Weshalb hat der Staat die Anti-Viren-Bekämpfung ausschließlich der Privatwirtschaft überlassen, in diesem speziellen Fall winzigen Kleinunternehmen, Start-Ups wie BionTech und CurVac,

Weshalb hat der Staat es versäumt, große Pharmaunternehmen in die Pflicht zu nehmen, die viel leistungsfähiger sind als Start-Ups?

Ferner hat der Staat es eklatant versäumt, als die Krise in Südtirol auftrat und die Entwicklung hin zur Pandemie absehbar war, Mittel für Klinikpersonal bereitzustellen, für die Kräfte auf den Intensivstationen, die heute fehlen. (Vergleiche dazu meine Beiträge auf diesem Blog, in welchen ich Position bezog, kritisch. Die Inhalte und immer noch gültig.)

Also müssen Menschen sterben, weil die kurzsichtige Politik versagt hat.

Ich selbst musste unter Corona-Bedingungen zwei Operationen über mich ergehen lassen, eine schwere und eine nicht leichte! Also sehe ich gewisse Entwicklungen kritischer, ohne Sinn für die Trostreden des Bundespräsidenten, der gut gesprochen hat, und der Kanzlerin, die es viel besser hätte machen können.

Die Impf-Aktion weltweit ist ein Experiment! 

Ein notwendiges Wagnis, zu dem es keine Alternativen gibt. Denn selbst das mächtige Amerikas mit seiner Tausend Start-Ups und einer langen Capital Venture-Tradition hat versagt!

Hoffentlich muss dieses Experiment nicht abgebrochen werden wie bei Zimbardo seinerzeit in Kalifornien - weil es unkontrollierbar wird, aus den Fugen gerät! 

Und hoffentlich sind am Ende des Experiments nicht mehr Patienten tot als erwartet!

Noch ein Trauerspiel:

In Deutschland, wo der - an sich neue[2] - Wirkstoff erfunden wurde, kommt das Impfen der Bevölkerung nicht in die Gänge, hinkt vor sich hin, weil - offensichtlich unfähige -Politiker das Sagen haben!

Die Verantwortlichen aus der deutschen Politik haben es versäumt, rechtzeitig ausreichend Impfstoff für die Deutschen einzukaufen – und dies im Land der Hersteller[3]!!!

Ein – inzwischen medial bekannt gewordenes - Gegenbeispiel: In Israel, in einem Land mit 9 000 000 Einwohnern, wurden bereits 1 000 000 Menschen geimpft!

Allen voran mit gutem Beispiel der kontrovers diskutierte Regierungschef Netanjahu, der sich vor der Kamera öffentlichkeitswirksam impfen ließ und dessen Regierung den Impfstoff rechtzeitig bei BionTech einkaufte, angeblich zum doppelten Preis, ein preis, der von Anbieter zu Anbieter zwischen fast 20 Euro (Moderna) pro Dosis und knappen 2 Euro (Astra-Zeneca) schwankt, wobei BionTech ca. 12 Euro für das Mittel in Rechnung stellt.

 

Trotzdem:

Spahn und Co. - wie Merkel über die Köpfe vieler Experten aus der Ärzteschaft und der Bürger hinweg - bestimmen über Verordnungen, die zum Teil an der Grenze der Legalität und in der Sache fragwürdig sind.

Heute delegiert Merkel auf ihre Art die Verantwortung, die sie für das Wohl der Nation auch nach 2013 hat.

Merkel wird ihre gesamte Macht-Politik – über die Köpfe der Bürger hinweg - eines Tages verantworten müssen, nicht in glatten Sonntagsreden, sondern konkret, vor einem irdischen Gericht - und wenn nicht, dann vor einem göttlichen!



[1] Siehe dazu den Fall des russischen Oppositionellen Nawalny, der angeblich vom russischen Geheimdienst mit dem Nervengift "Nowitschok" vergiftet wurde,

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Anatoljewitsch_Nawalny

[2] Hier tut Aufklärung not, um die Akzeptanz der Bevölkerung herbeizuführen, statt die Unwissenden in die Fänge der Verschwörungstheoretiker zu treiben, in die Arme von Gestalten, die selbst im Namen der Wissenschaft unredlich argumentieren, Fakten verschweigen und über obskure Netzwerke eine blinde Gefolgschaft bei Laune halten.

[3] Apropos Image und Urheberrecht: In den US-Medien spricht man nur vom „Pfizer“-Präparat. Der Name des deutsches Partners BionTech – an der US-Börse notiert – wird vollkommen ignoriert, wohl bewusst verschwiegen.

 

 

 

 

 







Mehr zu Carl Gibson, Autor, Philosoph, (Vita, Bibliographie) hier: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

 https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/person/gnd/111591457

https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Copyright: Carl Gibson 2020. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen