Mittwoch, 16. Dezember 2020

Warten ... auf die Masken ... oder Was Minister Spahn vollmündig verspricht und was im Hochtechnologiestaat Deutschland doch nicht recht funktioniert!

 

Warten ... auf die Masken ... oder Was Minister Spahn vollmündig verspricht und was im Hochtechnologiestaat Deutschland doch nicht recht funktioniert!

Warten auf ... Godot?

Wie andere Kranke auch, war ich heute unterwegs, in der Stadt, um ein Brot zu kaufen und um die medial zugesagten Sicherheitsmasken in der Apotheke vor Ort abzuholen.

Es war nun mein dritter Anlauf.

Am Wochenende war es noch zu früh. Noch sei die Finanzierung nicht abgeklärt, sagte man mir in der „Stern Apotheke“, hier in Tauberbischofsheim, in der badisch-fränkischen Provinz.

Montag verwies man mich ebenfalls hier in der „Hubertus-Apotheke“ auf die kommenden Tage. Es gäbe noch bürokratische Hürden zu überwinden.

Wohl auch Schwierigkeiten logistischer Art?

Was in Hamburg und Berlin geht, geht im Ländle noch lange nicht!

Doch Minister Spahn hat da einiges versprochen ... und manches nicht eingehalten!

Mein Status: Hochrisikopatient, nach zwei schweren Operationen im Jahr 2020.

Unverrichteter Dinge kehrte ich heim, ohne Brot, denn meine Sorten waren ausverkauft, und ohne Masken.

Also warte ich weiter, auf Godot, auf andere verrückte Literatur, aber auch auf jene zugesagten Gratis-Masken, die eines Tages auch in der deutschen Provinz eintreffen werden, um die Kranken in der Genesung zu halten ... und den Minister im Amt!

 

 

Die Stern-Apotheke in Tauberbischofsheim


Das Rathaus der Satdt, Detail,


Kirchturm und Weihnachtstern in der Stadt an der Tauber


Konventionelle Masken, sie taten einen guten Dienst, bisher.

 

Mehr zum Thema  Tauberbischofsheim - auf diesem Blog.

 


Books by author Carl Gibson, Germany.

  Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.

 

 

Mehr zu Carl Gibson, Autor, Philosoph, (Vita, Bibliographie) hier: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

 https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/person/gnd/111591457

https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 

 

 Copyright: © Carl Gibson 2020.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen