Dienstag, 16. August 2022

Der schmierige Kanzler und sein schmieriger Minister

 

     Der schmierige Kanzler und sein schmieriger Minister

Einmal an die Macht gelangt, wenn auch mit üblen Tricks und Demagogie der verwerflichsten Art, Arglose täuschend und Einfältige hinters Licht führend, macht dieser Kanzler, was er will! Wer wird ihn stoppen?

Er umgibt sich mit Seinesgleichen, mit Domestiken, servilen Dienern, Duckmäusern auf allen Ebenen und in allen Bereichen; er findet seine Pagen, Knappen und Claqueure, die ihm zujubeln und Ja-und-Amen singen, über die eigene Partei hinaus; und er findet den einen oder anderen Hanswurst als Minister, der willig mitmacht und die schon etablierte Methode weiter kultiviert, indem das freche Täuschen und Betrügen zum eigenen Nutzen fortbetrieben werden. Ein Geisteskrüppel stützt dabei den anderen, eine Hand wäscht und schmiert die andere, so, dass alles glatt läuft, ohne Reibungsverluste, so lange, bis der Endzweck erreicht ist, Glanz und Gloria, Geld und Gold.

  


 

 


Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, politischer Essayist,

Naturfotograf, im März 2022



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2022.

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen