Sonntag, 14. August 2022

Natur-Bilder oder Bilder der "Schöpfung":Naturbeobachtung und Naturfotografie - Naturfreund Carl Gibson seit mehr als 10 Jahren an der Tauber unterwegs - eine Bilder-Sammlung

 

Natur-Bilder oder Bilder der "Schöpfung":

Naturbeobachtung und

Naturfotografie - Naturfreund

Carl Gibson seit mehr als 10 Jahren an der Tauber unterwegs - eine Bilder-Sammlung

 

Carl Gibsons Naturfotografie:

Das seltene Natur-, Pflanzen-, und Tierfoto mit der Original-Story dazu 

als erlebte Phänomenbeschreibung oder in literarischer Form - 

Carl Gibson macht es möglich, professionell, als Buchautor und Naturfotograf


Als guter Idealist, der, obwohl in der kapitalistischen Welt lebend, nicht alles zu Geld ummünzen, nicht jeden Text, nicht jedes Buch „verkaufen“ will, auch nicht um jeden Preis, wie andere, die sich - ohne Rücksicht auf Verluste immaterieller Art - auch geistig prostituieren, investierte ich bisher in „höhere Zwecke“, etwa in die Wahrheitsfindung, gab Geld aus, um Bücher zu verfassen, die nicht der Unterhaltung dienen, die aber geschrieben und publiziert werden müssen - auch in eigener Regie - wenn die an sich reiche Kultur dieses Landes nicht gänzlich auf den Hund kommen soll.

Auch die zahlreichen Fotos stellte ich bis zu diesem Tag der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung, ohne mit meinen Arbeiten auch nur einen Cent zu verdienen.

Will ich nicht den Hungertod riskieren, als Autor wie als Fotograf, muss ich diesen Zustand - der Härte gegen mich selbst und der Großzügigkeit gegenüber meinen Nächsten, meinen Mitmenschen, den ich auf Kosten meiner Gesundheit gerade im letzten Lebensjahrzehnt auf einen einsamen Gipfel trieb und dabei schwer krank wurde - in naher Zukunft ändern.

Neben dem Teilhaben anderer an meinen Fotos und Texten, die es weiterhin in der bewährten Form geben wird, werde ich – wie in den Jahrzehnten meiner Selbständigkeit - aber auch kommerzielle Angebote machen, wenn originelle Fotos aus meiner Kamera nachgefragt werden, von Zeitschriften, von Verlagen, von sonstigen Interessenten, die das „besondere Foto“ wollen, nicht etwas von der Stange, nicht etwas aus einer abstrakten, anonymen Agentur, sondern etwas Typisches, für die Region, für Deutschland - und dazu auch noch, falls erwünscht, den Hintergrund-Bericht zur Entstehung, die Story, die Einzelgeschichte, in wissenschaftlicher oder literarischer Form.

 

 
 
Es begann im Juli des Jahres 2011 mit dem Blog "Natur und Leben". 
 
 


Seinerzeit veröffentlichte auf meinem Blog oft abgerufene Beiträge zu den Themenbereichen Fauna, Flora, Bilder aus der Tier- und Pflanzenwelt unserer Heimat. 
 
 
 
Vgl. auch: 
 
 
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Naturfotografie





Hier einige - zufällig ausgewählte - Aufnahmen:

 

 

Toter Fisch


Tagpfauenauge


Zauneidechse


Sich spiegelnder Höckerschwan


Silberdistel


Frosch


Graureiher auf dem Apfelbaum


Meerrettich auf der Wiese



Schwan im Flug



Graureiheram Ufer der Tauber


Blutweiderich





Strukturen


Admiral


Junges Teichhuhn



Plastik im Feld nach dem Hochwasser an der Tauber


Nonnengänse bzw. Kanada-Gänse



Hochwasser an der Tauber



Lachmöwen





Kormoran


Kormoran im Flug


Teichhuhn geschäftig


Johanniskraut



Stieglitz - Distelfink



Nilgans


Mutter mit Nachwuchs im Strom


Mäusebussard


Ringelnatter im Bach


Gelege des Teichhuhns


Bisamratte


Flugenten



Buchfink


Käfer greift an


Meise



Grünspecht


Rehgeweih


Kleiner Falke


Licht


Wasseramsel


Leben im Winter







Stinkmorchel - Phallus-Pilz


Buntspecht


Weißstorch


Rotmilan

Schlingnatter bei der Paarung


Gänse im deutschen Norden


Schwalben


Möwen und Seeschwalben





Rabenkolonie


Lämmer des Deichschafs


Schwalbe


Leuchtturm 


Deichschaf

 

Seerosen



Schwäne im Flug



Regenbogen


Höcherschwan


Hirschkäfer 


Gelege des Blässhuhns an der Tauber


Reh vor meinem Fenster



Eiablage der Weinbergschnecke





Blässhuhn








 

  


Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im September 2021



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/


 

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2022.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen