Donnerstag, 4. August 2022

Die 2. Generation der Nutria an der Tauber

 

Die 2. Generation der Nutria an der Tauber

Nachdem ich mich ein gutes halbes Jahr mit der ersten Nutria-Generation beschäftigt und die freundlichen Wesen aus Südamerika nahezu täglich intensiv, über Stunden beobachte hatte, entdeckte ich, Anfang Juli 2022, die Ankunft der zweiten Generation, ein junges Tier zunächst im gleichen Biotop, dann, am 30 Juli, zwei Geschwister, sich in der Abendsonne auf einer kleinen Insel tummelnd, mit Grasen beschäftigt und mit dem anschließenden Trinken in der ruhigen Fluss-Nische.

Ob es die gleiche Mutter war, die ihnen das Leben schenkte? Waren es nur zwei oder wurden es bald mehr, vier vielleicht – wie im Frühjahr?

Die Bedingungen waren gut, ja, noch besser als in der kalten Zeit, denn alles war zugewachsen, von Brennnesseln überwuchert, was noch mehr Schutz bedeutet.

Vielleicht werde ich es noch herausfinden.

 

 






 

 




Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, politischer Essayist,

Naturfotograf, im März 2022



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2022.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen