Donnerstag, 4. August 2022

Nutria[1], die freundlichen Wesen aus Südamerika, Nutria 2

 



 

  Nutria[1], die freundlichen Wesen aus Südamerika,  Nutria 2

entgegenkommend sind sie, gesellig, unbekümmert mit sich selbst beschäftigt, in das Spiel mit den Geschwistern vertieft, sich genseitig liebkosend und auch die Mutter, die ihre Jungen oft sich selbst überlässt, weil sie ihnen und den natürlichen Instinkten vertraut.

„Freundliche Wesen sind das in der Tat“, sagte ich ganz so nebenbei zu einem Naturgänger, der sich auch beruflich bedingt mit Tieren auskannte.

„Freundlich, wie alle Südamerikaner“, war die knappe Antwort[2].

 



[2] Dass Niedersachsens Jäger in kurzer Zeit angeblich etwa 40 000 Nutria unschädlich gemacht, also getötet hätten, hauptsächlich mit Fallen, aber auch durch gezielten Abschuss, wollte er mir nicht recht glauben. Ich müsste wohl noch eine Null weglassen, meinte er schmunzelnd. Doch ich hatte die Zahl, die durch die presse ging, nicht erfunden.

 

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/fuettern-verboten-nutrias-zerstoeren-ufer-der-ruhr-100.html

 

 




Mehr:
































Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, politischer Essayist,

Naturfotograf, im März 2022



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2022.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen