Donnerstag, 11. August 2022

Ein UFO am deutschen Nachthimmel – langes, hell leuchtendes Band fliegt lautlos in dem Morgen: Wettermacher am Werk? Die Lichterketten neuer Starlink-Satelliten!

 

Ein UFO am deutschen Nachthimmel – langes, hell leuchtendes Band fliegt lautlos in dem Morgen: Wettermacher am Werk?

Die Lichterketten neuer Starlink-Satelliten! 

 

In Zeiten der Unsicherheit und der allgemeinen Verunsicherung in der bundesdeutschen Gesellschaft erscheinen nun auch noch Phänomene am hohen Himmel, die sich nicht recht erklären lassen – wie das eben erlebte.

Es ist gegen 5 Uhr am 11. August 2022, und ich stehe auf meiner Terrasse, während in der Küche der Kaffee – nach Humboldt „concentrierte Sonnenstrahlen“ – gemahlen wird, den Blick zu den Sternen erhoben. Es ist noch dunkel – und sie sind alle da, mittendrin der Morgenstern, alle überstrahlend.

Plötzlich zieht eine Karawane des Lichts an meinen Augen vorüber, viele Lichtobjekte wie Perlen an der Schnur, eine ganze Kolonne, die sich lautlos und nicht allzu schnell fortbewegt, über die Gegend von Tauberbischofsheim hinweg und sich mir nach kurzer Zeit entzieht. Ein sonderbares, noch nie erlebtes Phänomen; ich fühle mich an ein kleines Flugzeug erinnert, das einen Werbebanner hinter sich herzieht, doch das am Tag, nie in der Nacht.

Was sah ich hier? Wer flog hier? Wohin und zu welchem Zweck? Ein UFO? Ein – für mich - nicht identifizierbares Objekt!?

Im Mittelalter waren die Schuldigen schnell ausgemacht, gefunden, an den Pranger gestellt oder am besten gleich auf dem Scheiterhaufen verbrannt, ohne Prozess nach kurzer Folter: Wettermacher, Hexer, Hexen waren damals am Werk, Gestalten wie der Doktor Faust aus Knittlingen oder Paracelsus, weiße wie schwarze Magier, die schnell durch die Luft fliegen konnten an entlegene Orte und die das Wetter machten, wie es ihnen gefiel, doch gegen den Sinn der Menschen, Kalamitäten aller Art heraufbeschwörend, Hagel, Sturm, Blitze, Feuersbrünste und Erdbeben, nur, um den Menschen zu schaden.

Heute, in den Zeiten der Verschwörungstheorien, haben die „Wettermacher“[1] wieder Hochkonjunktur – und überall, wo es unerklärbare Phänomene gibt, waren es moderne Teufel mit ihrem Zerstörungswerk, die neuen Botschafter und Walter des Bösen auf der Welt.

Klimawandel, Dürre, Regenfluten mit Überschwemmungen, ja, selbst der Krieg, der nun wieder in Europa wütet – das alles ist nicht menschengemacht, nicht von Rücksichtslosen verursacht, die in die Natur eingreifen und diese verändern, sondern das Teufelswerk der Wettermacher.

Und mein mir nicht erklärbares Band des Lichts am hohen Nachthimmel – da waren wohl die Wettermacher unterwegs! Oder?

Inzwischen ist es sechs Uhr geworden, die Frage gestellt, der Beitrag geschrieben, bald publiziert – und der Kaffee mit braunem Zucker aus der Karibik und der Milch aus dem Berchtesgadener Land fast ausgetrunken.

Des Pudels Kern und des Rätsels Lösung: Lichterketten der Starlink-Satelliten[2]!

 



[1] Mehrfach schrieb ich über diesen Spuk, der sich auch in moderner, aufgeklärter Zeit in bestimmten Köpfen noch halten kann, verbreitet wird und weiterhin gutgläubige Menschen verunsichert.

[2] https://www.br.de/nachrichten/wissen/keine-ufos-lichterkette-neuer-starlink-satelliten-ist-zu-sehen,Sv3RJ6k

 

Wie gut, dass es das Internet gibt und der Wissensdurstige sich schnell sachkompetent informieren kann, ohne Verschwörungstheoretikern auf den Leim zu gehen. Nach wenigen Minuten Recherche im Netz kam ich auf die Lösung.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Starlink



Vgl. auch:

 

Die Wolke der Wettermacher ... und immer neue "Theorien"!

 

Das ist die Wolke des Schwachsinns - sie zieht über Deutschland, lange nach Goethe und Kant ...


 

Hinter diesen Wolken wird angeblich Schwefeldioxid "versprüht"


 

Die aufmerksamen Wetterbeobachter analysieren alles ganz genau - jeder Kondensstreifen wird ausgewertet und gedeutet ... wie sonst die absurden Strukturen im Kaffesatz interpretiert werden ...


Die Hokuspokus-Theorien der Pseudo-Experten haben Hochkonjunktur ... 

und einige naive Zeitgenossen folgen immer, 

auch auf die Barrikaden


 

Es gibt da die Beschränkten, die Unwissenden ... 

sie sind, so, wie sie sind, dafür können sich nichts ...

aber es gibt da auch noch die nur Boshaften, 

die Gutgläubige verführen, 

die das Volk verdummen nach allen Regeln jener "Kunst", nur, 

weil sie gesellschaftliche Konflikte und Spaltung wollen ...


 

Die Stadt am Wolkentag



 Naturbild mit Wolken




Vielleicht blickt einmal ein alter Gott aus der Wolke 

und fragt sich, 

was die Menschen aus einer Schöpfung Welt gemacht haben.



 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Philosoph Carl Gibson, 2020




Mehr zu Carl Gibson, Autor, Philosoph, (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/



Copyright: Carl Gibson 2022.

 

 

 Vgl. auch:


 

"Apocalypse now"? Wer Frieden will, rüste zum Krieg!

Was so alles fliegt am hohen Himmel ... 

und rausfliegt in der deutschen Politik! 

Wer in die Natur geht und dort nach Bussard und Milan Ausschau hält, wird noch manch andere Phänomene in der freien Luft entdecken können,

dunkle Wetterwolken,

Kondensstreifen, die zum Deuten einladen,

Luftkämpfe zwischen Krähen und Bussard oder Milan,

Luftmanöver der Bundeswehr, die fliegt lässt, wenn Tornado-Ersatzteile da sind,

Freizeitflieger am Sonntag, die brütende Reiher in den hohen Bäumen aufscheuchen,

Urlaubsflieger, die nach Mallorca wollen,

Wettermacherwolken der obskuren Art,

und, 

mit oder ohne Walkürenritt, 

 Hubschrauber aller Art,

im Einsatz zur Rettung von Menschenleben

und zur Vernichtung!

 

Wer fliegt eigentlich da oben?

Hat die Bundeswehr - nach Ministern wie 

KT zu Guttenberg, 

seines Zeichens Plagiator und Lobbyist,  

Frau von der Leyen,

EU-Chefin ohne Kandidatur, undemokratisch ins Amt katapultiert,

und Annegret Kramp-Karrenbauer, Versagerin aus der CDU,

noch etwas, was überhaupt fliegt?

Oder sind die Amerikaner hier unterwegs, zum Schutz der Deutschen

und zu immer neuen Siegen irgendwo auf der Welt?







 


Und das laute Fliegen geht weiter:



Darf der mündige Bürger wissen, wer da fliegt, wohin und zu welchem Zweck? 


Am Himmel dröhnt es - angsterregend:

Ich fotografiere nun am dritten Tag, heute am 23. März 2021:





Kampfhubschrauber 



 
Eine Woche ist vorbei - und das muntere Fliegen geht weiter ... 





Hubschrauber Flugrettung DRF

 

 
Urlaubsflieger am hohen Himmel - inzwischen rar geworden 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen