Donnerstag, 4. August 2022

Die Jägerin – „Weidmanns Heil!“

 

Die Jägerin – „Weidmanns Heil!“

Es gibt Frauen mit Killer-Instinkt. Die Lust zu töten treibt sie an.

Dieser Typus Frau wird immer gebraucht.

In arabischen Diktaturen, wo man die Frauen eher im Harem der Despoten vermutet, dienen sie obskuren Führer-Gestalten wie Gaddafi, Saddam und Assad als Phalanx, als Kampftruppe und paradierende Zierde in Waffen.

Sonst findet man sie aber auch – quer durch die Geschichte - als Wärterinnen im roten und braunen Gefängnis, im KZ, im Lager, sogar amazonenhaft im echten, heißen im Krieg.

Zu Friedenszeiten aber üben sie – wie ihre männlichen Kollegen - das edle Weidwerk aus, hegen und pflegen … stellen Fallen und schießen[1] ab, aus dem Busch heraus oder versteckt, unter dem Schirm.

Dann gibt es auch noch ein paar rechte Männer, die das gut finden, obwohl sie keine Jäger sind.

 

 



[1] Aus den „Sportschützen“, die im Frieden friedlich trainieren und national wie olympisch um Medaillen kämpfen, werden in Kriegszeiten „Scharfschützen“, „Sniper“, die den Feind aus der Ferne töten wie die Jäger den Bock am Waldrand; schließlich soll das viele Üben im „Schützenverein“ nicht umsonst gewesen sein. Und Göttin Diana war auch schon mit Pfeil und Bogen unterwegs!

  

 






Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, politischer Essayist,

Naturfotograf, im März 2022



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2022.

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen