Mittwoch, 16. September 2020

America Burning!? Doch die nächste Eiszeit kommt bestimmt!

 

 

  America Burning!? Doch die nächste Eiszeit kommt bestimmt!

Früher brannte Mississippi, Schwarze starben in den Flammen. Auf schwarze Leben kam es nicht an.

Heute brennt ganz Kalifornien – und mit ihm der schönste Teil Amerikas bis hinauf nach Kanada.

Doch dieses Mal sterben auch Weiße im Feuer, andere aus der Mittel- und Trump-Wählerschicht verlieren Haus und Hof.

Was schert das einen Trump? Beharrlich leugnet er den Klimawandel immer noch im Verweis auf forstwirtschaftliches Versagen. Es wird kühler werden, meint der Präsident süffisant, die eigenen Zynismen sichtbar genießend. 

(Herausforderer Biden, im diskreditierenden Trump-Jargon „Sleepy Joe“, nennt den Präsidenten, der die Erkenntnisse der Wissenschaft ignoriert, einen „Klimabrandstifter“)

Donald Trump, für viele Beobachter ein fragwürdiger Charakter, wirtschaftlich und unternehmerisch ein Versager, nach mancher Expertenmeinung von Anfang an nicht für das Amt geeignet, für andere, für Fachärzte sogar ein „pathologischer Fall“, hat, wo kein guter Ruf mehr da ist, eigentlich nichts mehr zu verlieren – also spielt er das Trauerspiel bis der Vorhang fällt, doch nach eigenen Regeln!

Wahrlich, das Land der Hoffnung und der Freiheit, das große Amerika, hat einen normaleren Präsidenten bestimmt verdient!

 

 

Mehr zur Sache hier:


Das Buch von

Carl Gibson:  

 „AMERICA FIRST“,  Trumps Herausforderung der Welt –  Wille zur Macht  und  Umwertung aller Werte!?  









Carl Gibson:  

 „AMERICA FIRST“,  Trumps Herausforderung der Welt –  Wille zur Macht  und  Umwertung aller Werte!?  

Buchrückseite, Backcover.






Carl Gibson

 

 „AMERICA FIRST“,

Trumps Herausforderung der Welt –

Wille zur Macht

und

Umwertung aller Werte!?

 

Quo vadis, USA?“ – „Neue Weltordnung“ außerhalb von Völkerrecht und Moral!?
Das Recht des Stärkeren als Maß aller Dinge – Machiavellismus und Machtpolitik zwischen „Größe“ und Größenwahn?
Paradigmen der Zeitkritik - Betrachtungen, Analysen, Essays zur Weltpolitik aus ethischer Sicht.

Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.

Motti:
„Was ist gut? – Alles, was das Gefühl der Macht, den Willen zur Macht, die Macht selbst im Menschen erhöht.
Was ist schlecht? – Alles, was aus der Schwäche stammt.
Was ist Glück? – Das Gefühl davon, daß die Macht wächst, – daß ein Widerstand überwunden wird.“
Friedrich Nietzsche, Der Antichrist.

„Der Starke ist am mächtigsten allein“,
Friedrich Schiller, Wilhelm Tell.





Titelbild: Die Freiheitsstatue, in Colmar, Elsass, Frankreich, fotografiert von Carl Gibson. Copyright © Carl Gibson.


ISBN 978-3-947337-00-2

1.  Auflage, 2017
Copyright © Carl Gibson, Igersheim. Alle Rechte vorbehalten.
Umschlaggestaltung: Titelbild, Bilder im Innenteil und Bild Buchrückseite: Carl Gibson, Copyright © Carl Gibson.

Aus der Reihe: Schriften zur Literatur, Philosophie, Geistesgeschichte und Kritisches zum Zeitgeschehen, Bd.1, 2017

Herausgegeben vom
Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.


255 Seiten, Preis 29,9 Euro.

Vorbestellungen - direkt beim Autor - ausdrücklich erwünscht.




Auszug aus: Carl Gibson, Paradigmen der Zeitkritik, Neue Folge.

   






 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen