Sonntag, 29. November 2020

Vögel beobachten - vor der Haustür, ein gutes Mittel gegen die Einsamkeit im Mitleiden mit der Kreatur - Winterliches aus Bad Mergentheim

 

 

Vögel beobachten - vor der Haustür, ein gutes Mittel gegen die Einsamkeit

im Mitleiden mit der Kreatur - Winterliches aus Bad Mergentheim

 
 




Man kann nicht alles mitnehmen, im Leben - mein Vogelhaus ist längst, der Freund, der es mir schenkte, seit Jahren tot.

 

Ich musste ausziehen, die Wohnung mit dem schönen Ausblick über die Stadt Bad Mergentheim aufgeben, weiter ziehen - so fremd wie ich eingezogen war, zog ich wieder aus, Schuberts "Winterreise im Ohr", nach Dichterworten von Wilhelm Müller.

 

Das Leben ging weiter, die Tauber hinauf, die Tauber hinab.

 

Heute warte ich auf den ersten Schnee 

und streue Futter aus, für die Vögel aus dem nahen Wald,

für die Spatzen

- über den Lauf der Dinge nachdenkend,

über das Los des Menschen in der Zeit.

 





 darüber.

 



Auszug aus meinem kommenden Werk:

Carl Gibson, Veritas oder die Kraft der Moral,

erscheint voraussichtlich im Jahr 2021.

 

Mehr zu Carl Gibson, Autor, Philosoph, (Vita, Bibliographie) hier: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

 https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/person/gnd/111591457

https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 

 

 Copyright: Carl Gibson 2020.
 
 
 
 
 




 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen