Dienstag, 3. Oktober 2017

Contra Carl Gibson – Die Schutzmächte des Politikums, die Etablierten, schlagen zurück: Mit Geld, Macht, Einfluss, Willkür, Kumpanei, alten und neuen Seilschaften gegen die Wahrheit des Aufklärers. Auszug aus: Carl Gibson:    Herta Müller im Labyrinth der Lügen:  „Wir ersäufen dich im Fluss“ –  Mythen, Märchen, Münchhausiaden im „authentischen“ Lebensbericht der deutschen Nobelpreisträgerin für Literatur!   Die „Unbeugsame“ als „Politikum“, ihre „Als ob“-Biographie aus der Retorte und DER FALL OSKAR PASTIOR: Nobelpreis für ein Plagiat!?





A.      Contra Carl Gibson – Die Schutzmächte des Politikums, die Etablierten, schlagen zurück: Mit Geld, Macht, Einfluss, Willkür, Kumpanei, alten und neuen Seilschaften gegen die Wahrheit des Aufklärers.


1.       Diskreditiert, desavouiert, diffamiert, torpediert, boykottiert: Das Werk des andersdenkenden Zeitkritikers Carl Gibson von Anfang an! – Und doch ist es da, blüht, wächst und gedeiht, aller obskuren Widerstände zum Trotz

Ihr kriegt mich nicht nieder
Ohnmächtige Tröpfe,
Ich komme wieder und wieder
Und meine steigenden Lieder
Wachsen begrabend Euch über die Köpfe!
Lenau

„polemic treatment“ – Was ist das?


Carl Gibsons Aufklärungs-, Kampf- und Streitschrift „Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit“ - Herta Müllers erlogenes Securitate-Folter-Martyrium - ein „polemic treatment“?
Bei so viel Kritik - in vier Büchern innerhalb eines guten Jahres - fühlt sich die „Gegenseite“, möglicherweise auch die des vollkommenen Versagens bezichtigte, auf die Zehen getretene Pseudo-Herta Müller-Forschung, zu Gegenreaktionen aufgerufen!

Jemand, wer auch immer, fühlte sich berufen, meine Demaskierung von Herta Müllers Lügen und Plagiate als „polemic treatment“ zu bezeichnen. http://searchworks.stanford.edu/view/10678678

Das steht so da, für alle gut lesbar, - inzwischen nicht mehr nur - in dem internationalen Bibliotheksverzeichnis – es ist das größte seiner Art – „Worldcat Identities“, wo viele, rund um den Globus verbreitete Werke Carl Gibsons verzeichnet sind, sondern auch auf der Seite der Bibliothek der US-Elite Universität Stanford in Kalifornien[1].

Was bedeutetPolemik“? Das ist lediglich ein Hinweis auf den Stil dieser – nicht alltäglichen – Abhandlung, teils auch in satirischer, humoresker Form.

Mein Hinweis auf der Titelseite: „Ein Pamphlet“, verweist auf den - seit Jahrhunderten üblichen - Disputations-Stil der Wissenschaft im Sinne von Giordano Bruno oder eines Martin Luther!

Wird durch die Form der Aussagegehalt des Buches tangiert? In den letzten Jahren wurde hundertfach öffentlich gegen mich polemisiert, von deutschen Journalisten, von kommunistischen Helfershelfern und Schildknappen des Herta Müller-Lügen-Apparats, von Hinz und Kunz!

Was sagte ich schon früher in den drei Schriften gegen Herta Müller: Eine Behauptung oder Lüge mit Fußnote bedeutet einigen Akademikern „Wissenschaft“, während das Nennen der Quelle im Primär-Text als „unwissenschaftlich“ ausgegeben wird.
So stellt man die Dinge - in deplatzierter Berufung auf Formalien - kurzsichtig auf den Kopf!

Mir geht es nur um die Wahrheit! Um die historische, belegbare, volle Wahrheit!
Und wenn es um die Demaskierung der Marionetten aus Literatur und Politik geht, dann ist es egal, ob die Quelle, das zitierte Werk, Ross und Reiter im Primärtext oder in Anmerkungen und Fußnoten genannt werden.

Letztendlich zählen nur Daten und Fakten, die die Wahrheit begründen und beweisen – und nicht, wie im Fall der Belletristin Herta Müller und ihrer Helfer, nur Behauptungen, Erfundenes, Erlogenes, also reine Fiktion.

Herta Müller hat ihre Folter frei erfunden – und damit alle Opfer totalitärer Systeme verhöhnt!

Der - für mich ärgerliche - auf Worldcat Identities (vgl. den Link oben) – von wem auch immer angebrachten - Hinweis: „Misleading publishing information: the institute consists of the author's blog“ ist eindeutig dazu gedacht, diese Lügen-Beweisführung und auch andere meiner aufklärenden Publikationen zur Herta Müller Thematik zu sabotieren.

2.       Noch ein „polemic treatment“? Oder: Wenn ein Buch-Titel den „anschaffenden“ Bibliothekaren die Sprache verschlägt[2] und die Lust, ein mutiges Buch für die Forschung zu erwerben!

Voltaire und Rousseau, Heine, Nietzsche und andere Klassiker der Zeitkritik hatten es nicht immer leicht, ihre mutigen Werke gegen den Geist und die Umstände ihrer Zeit zu publizieren, ihre Thesen in Umlauf zu bringen.

Das ist heute noch nicht viel besser geworden. Während die Bücherherstellung und Verbreitung dank des technologischen Fortschritts zwar einfacher geworden ist, erfährt die Rezeption starke Blockaden, weil die „Wissenschaft[3] sich sperrt, mutige Titel überhaupt erst anzuschaffen.[4]

Meine gegen das - politisch konstruierte und protegierte - Mainstream-Image Herta Müllers gerichteten und „verstoßenden“ Studien gehören zweifellos zu dieser Gattung derverbotenen Bücher“, zumindest in Deutschland!

Zeitkritiker Carl Gibson steht da quasi „auf dem Index“!

Ein Buchtitel wie: Vom Logos zum Mythos!? Die Herta Müller-Maskerade im Brenn-SPIEGEL der ZEIT-Kritik. Bad Mergentheim 2015, muss anecken!

Eine Provokation? A priori unwissenschaftlich?
Da dieser Querulant jedoch nicht auch noch international zur Reputation kommen soll, wird er - konsequenterweise und von obskuren Stellen – auch in der „lingua franca“ bekämpft, in englischer Sprache, da die wissenschaftliche Welt ja englisch liest und sich an Anweisungen in dieser Sprache hält!

Ein nützlicher Hinweis findet sich in der bereits erwähnten internationalen Datenbank „Wordcat Identities“, wo zu meinem letzten, o. g. Herta Müller-Titel zu lesen[5] ist:


Polemic treatment. Since 2009, Gibson has heavily criticized that years' Nobel Prize in Literature winner, Herta Müller. In particular, Gibson accuses Müller of past opportunism and de facto collusion with the Ceauşescu regime in Romania, the mutual birthplace of the two writers.“
Indirekt oder auch unverblümt direkt wird hier ausgesagt, auch mein letztes Werk zur Thematik sei „unwissenschaftlich“.

Ergo diene es der Forschung nicht, ergo müsse man es auch nicht anschaffen!

Einige Hochschulen haben sich über diese weise Empfehlung hinweggesetzt und haben mein Werk trotzdem angeschafft! Vielen Dank! Die Zeit wird auch das richten!

3.       Auf den Spuren von Eugen Drewermann und Pater Anselm Grün – Contra Herta Müller!

Vier Bücher gegen Herta Müller[6] – und das innerhalb eines Jahres. Ein Hang zur Vielschreiberei?
„Du willst doch nicht etwa Eugen Drewermann Konkurrenz machen“, wunderte sich ein alter Freund, stellvertretend für andere Skeptiker angesichts der spontanen Bücherflut zu einem Thema, das eigentlich gar kein Thema ist.
Den Studienfreund, dem ich lange Jahre nicht mehr begegnet war, konnte ich beruhigen: Die vier Bücher zu der unseligen Geschichte, die leider eine „unendliche“ und endlose werden wird, weil die frechen Lügen immer noch nicht aufhören und deshalb auch weiterhin kritisch dagegengehalten werden muss, entstanden nicht ad hoc, sondern sie wurden - innerhalb der letzten Jahre erarbeitet – und zwar rund um die Uhr!
Die Pflicht zur Wahrheit und die Notwendigkeiten der germanistischen Literaturwissenschaft fordern es, dass nicht nur Günther Grass sagt, was gesagt werden muss!
Nun, nachdem ich „gegoogelt“ habe, tröste ich mich selbst:
Eugen Drewermann[7], der Katholik gegen die katholische Kirche, brachte es in der Tat auf Dutzende Veröffentlichungen!
Doch Pater Anselm Grün[8], ein katholischer Schreibautomat in perfekter Harmonie mit dem Katholizismus, zu allen heiligen und profanen Themen der Welt schreibend, soll mehr als 300 Bücher veröffentlicht haben!?
Somit ist der - auch schriftstellerisch begnadete - Mann Gottes zugleich auch ein prosperierendes Unternehmen, ja ein maßgebender Wirtschaftsfaktor nicht nur für das fränkische Münsterschwarzach hier um die Ecke, sondern wohl auch für den Vatikan, dessen Franziskaner den Obolus ihrer Gläubigen und Spender in dubiosen Immobilienprojekten gerade erst verspekulierten!
Pater Anselm Grün machte seine wüsten Spekulationen am Aktienmarkt durch hochriskante Staatsanleihen wieder wett – vielleicht sollte er seine Brüder in Christo beraten, wie man sich weltlich das wieder zurückholt, was einem Gott genommen hat – am Markt … oder eben auch auf dem Buchmarkt!

4.       Kampagne gegen Herta Müller? Oder Kampagne für die Wahrheit?

„Du betreibst seit Jahren eine gezielte Kampagne gegen Herta Müller“, wirft man mir gelegentlich vor![9]
Nein, nein, die Person tut nichts zur Sache: Es geht um das Prinzip, um die reine, nackte Wahrheit!
Der „Herta-Müller-Marketing-Apparat“ lügt[10]ich halte dagegen!
Alles, was nicht gesetzlich verboten ist oder moralisch anrüchig erscheint, ist – über die Werbung hinaus – auch im Kreuzzug für die Wahrheit erlaubt!



In der Universitätsbibliothek Stanford werden fünf verschiedene Buch-Titel aus meiner Feder aufgeführt, beginnend mit „Lenau“, 1989. Dieser Carl Gibson ist also kein - über Nacht verrückt gewordener - Idiot mit einer Selbstprofilierungsneurose, sondern durchaus kritischer Geist, dessen Thesen nicht unberechtigt aufgeworfen werden.
[2] Besonders die zweite Hälfte der Überschrift: Vom Logos zum Mythos!? Die Herta Müller-Maskerade im Brenn-SPIEGEL der ZEIT-Kritik.
[3] Wie in der vordemokratischen Zeit des Absolutismus oder in der Braunen Diktatur sind weite Teile der akademischen Forscher in ihrer Haltung autoritätsgläubig, duckmäuserisch und feige, ohne Sinn für geistigen Mut, Esprit, Witz und Humor. Nietzsches „Gaya scienza“ hat die deutsche Alma Mater noch nicht erreicht!

[4] In der Regel entscheidet ein Fachreferent, der weder jede Materie noch die Fachdiskussion in allen Bereichen kennen kann, ob ein Werk an einer wissenschaftlichen Bibliothek angeschafft wird oder nicht. Das genügt nicht und öffnet der Willkür Tür und Tor.
[6] Das vierte Buch ist gerade in der Druckerpresse und wird in wenigen Tagen vorliegen. Gemeint ist, Vom Logos zum Mythos, inzwischen erschienen.

[9] Ohne zu vergessen, mir auch noch niedere Beweggründe zu unterstellen, etwa den Kampf – eines Machos – gegen eine Frau, angetrieben von Neid und Missgunst!

[10] Die - zum Weiterlügen ermutigte - Autorin ist nur ein Teil des Gesamt-Systems, doch ohne das System selbst wäre die Lügenwelt Herta Müllers längst Geschichte.


Auszug aus:

Carl Gibsons Fundamentalwerk:  

Herta Müller im Labyrinth der Lügen:  „Wir ersäufen dich im Fluss“ –  Mythen, Märchen, Münchhausiaden im „authentischen“ Lebensbericht der deutschen Nobelpreisträgerin für Literatur!  

Die „Unbeugsame“ als „Politikum“, ihre „Als ob“-Biographie aus der Retorte und DER FALL OSKAR PASTIOR: Nobelpreis für ein Plagiat!?


Neuerscheinung,

seit dem 14. Oktober 2016 im Buchhandel:


Carl Gibson


Herta Müller im Labyrinth der Lügen: 
„Wir ersäufen dich im Fluss“ – 
Mythen, Märchen, Münchhausiaden im „authentischen“ Lebensbericht der deutschen Nobelpreisträgerin für Literatur!

Die „Unbeugsame“ als „Politikum“,
ihre „Als ob“-Biographie aus der Retorte
und
DER FALL OSKAR PASTIOR:
Nobelpreis für ein Plagiat!?

Vom medialen „Phänomen“ zur unantastbaren Staatsschriftstellerin - Wie eine falsche „Ikone“ „gemacht“ wurde und über politische Protektion immer noch am Leben erhalten wird: Zur Rolle und Mitwirkung des „SPIEGEL“, der „ZEIT“, der unkritischen Forschung und der hohen Politik (SPD und KAS der CDU) bei der Konstruktion der Pseudo-Vita einer Hassgetriebenen aus der Ceauşescu-Diktatur zwecks Instrumentalisierung – auf Kosten der Ehre der Banater Schwaben und zu Lasten der historischen Wahrheit. Gegenargumente, Daten, Fakten.


Kritische Studien, Interpretationen und Essays zum „Leben“, „Werk“ und zur fragwürdigen „Wirkung“ der forcierten Nobelpreisträgerin für Literatur Herta Müller (2009) unter Berücksichtigung historisch relevanter-Dokumente (Securitate-Akten) zum Zeitgeschehen.


ISBN 978-3-00-053835-3

1.   Auflage, Oktober 2016
Copyright© Carl Gibson. Alle Rechte vorbehalten. Umschlaggestaltung, Cover/Titelbild: Gesamtkonzeption Carl Gibson unter Verwendung einer Graphik von Michael Blümel. Bilder im Innenteil und Graphik Buchrückseite: Michael Blümel. Copyright © Michael Blümel.




Aus der Reihe:
Schriften zur Literatur, Philosophie, Geistesgeschichte und Kritisches zum Zeitgeschehen, Dritter Jahrgang, Band 3, 2016.


Herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.





Links, Bücher von Carl Gibson in wissenschaftlichen Bibliotheken, national und international:

WordCat:






DNB (Deutsche Nationalbibliothek):


KIT KVK (Virtueller Katalog Karlsruhe)




Deutsche Digitale Bibliothek:

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/entity/111591457



Zur Person/ Vita Carl Gibson - Wikipedia:


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen