Samstag, 4. August 2018

Merkels Flüchtlingspolitik macht den deutschen Wohnungsmarkt kaputt - Arme, Alleinerziehende, Hartz IV-Empfänger können kaum noch eine bezahlbare Wohnung finden: Dafür tiumphieren Spekulanten und rücksichtslose Vermieter

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wohnungsmarkt-weniger-wohnungen-in-deutschen-grossstaedten-verkauft-a-1228417.html

 

 

Merkels Flüchtlingspolitik macht den deutschen Wohnungsmarkt kaputt - 

Arme, Alleinerziehende, Hartz IV-Empfänger können kaum noch eine bezahlbare Wohnung finden: 

Dafür triumphieren Spekulanten und rücksichtslose Vermieter


Kanzlerin Merkel, Lobbyistin der deutschen Wirtschaft, namentlich einiger Großkonzerne, hat es mit ihrer pseudohumanistischen Willkommenskultur geschafft, den deutschen Wohnungsmarkt leerzufegen.

Den Nutzen des deutschen Volkes zu mehren - ein leerer Wahn?
Das gilt für Großkapitalisten
und Vermieter,
nicht aber für das niedere Wahlvolk, das sowieso rot, rot-rot und grün wählt.

In dieser Debatte darf ich sicherlich ein Wörtchen mitreden[1], suche ich doch seit Jahren nach einer passenden Wohnung, ruhig, naturnah, hell und friedlich,
muss aber im Lärm und auf einer halben Baustelle wohnen - seit Jahren, diversen Schikanen ausgesetzt, die Gesundheit, Leib und Leben bedrohen.

Was schert das Merkel!

Die Kanzlerin brockt ein - die biederen, servilen Deutschen löffeln aus!




[1] Das Mitreden begann bereits in „Quo vadis, Germania“, publiziert im Januar 2016, und noch auf dem Blog im Herbst 2015, als Merkel rief und die Flüchtlinge unkontrolliert nach Deutschland strömten.
Seinerzeit musste ich eine überteuerte Behausung beziehen, aus der Not heraus, weil das Wohnungsangebot durch den Zustrom einer Million Flüchtlinge verknappt worden war. Die Chance für Spekulanten aller Art, weil der deutsche Staat überteuerte Mieten bezahlte, um Flüchtlinge unterzubringen - zum Schaden der eigenen Bürger, die „entmietet“ wurden und auf der Straße landeten.  

So mehrt Merkel das Wohl des deutschen Volkes!



Was der Hilferuf der Kreisbau Main-Tauber EG nicht sagt:

In Bad Mergentheim gibt es keine Wohnungen, die man mieten kann.
Man hat mich auf eine Liste gesetzt, neben anderen Nachfragenden.

Als Deutschland noch aus 36 Einzelstaaten bestand, war die mehrhundertjährige Deutschordensresidenz Mergentheim das kleinste Fürstentum im Reichsgebiet.

Heute hat die Große Kreistadt mit ca. 23.000 Einwohnern die gleichen Probleme bei Vermietungen wie  München, Hamburg oder Berlin.

Es gibt einfach kein Angebot an Miet-Wohnungen.

Als Selbstständiger habe ich viele Jahre auf diesen Standort gesetzt,

auch als Autor und Institutsleiter.

Wenn ich in nun Bad Mergentheim keine Wohnung finde, steht auch mein "Wirkungsort" zur Disposition.

Was kümmer das Merkel?!
Was schert das die Spekulanten?
Die Russen-Mafia kann sich einkaufen - der arme Deutsche nicht!




Chronische Wohnunsnot:

Das ist ein "Thema mit Variationen" - man muss es trotzdem ansprechen, auch wenn man nicht unmittelbar betroffen ist.
Sie Spaltung der Geslleschaft hat viele Formen.

Vgl. dazu auch:


Mieter in Merkels Deutschland - Die Kanzlerin brockt ein, das Volk löffelt aus!


Wie ergeht es freien Geistern in Merkels Deutschland? 

Menschen, die ihr Leben der Wissenschaft und Kunst gewidmet haben, dem geistigen Schaffen?

Merkel kann eine Million Flüchtlinge in Deutschland unterbringen - der deutsche Staatsbürger aber findet keine bezahlbare Wohnung!

Diese Erfahrung mache ich nunmehr seit drei Jahren!

Die Suche begann im Sommer 2015, 
als Merkel - unter Aussetzung von Recht und Gesetz - 
die Schleusen öffnete und mit der Unterbringung der Flüchtlinge den Wohnungsmarkt leerfegte,

zur Freude gieriger Vermieter und Spekulanten, die die Miet-Preise hochtrieben und über Ent-Mietung die Menschen aus der angestammten Heimat vertrieben!

Schließlich bezahlt der Staat mit Steuergeldern überteuerte Mieten,
macht aber so den Markt für heimische Nachfrage kaputt.

Sozialschwache, Geringverdiener, Künstler etc. können kaum noch bezahlbare Wohnungen finden?

Treibt Merkel diese Bevölkerungsschicht in die Obdachlosigkeit und existenziell[1] in die Verzweiflung?




[1] Um mein „Image“ zu wahren, erwartet man in meinem Umfeld auch von mir, diese Tabus nicht anzusprechen, obwohl die Ungerechtigkeiten in der bundesdeutschen Gesellschaft, die leider eine materialistisch ausgerichtete Gemeinschaft der Saturierten ist, zum Himmel schreien. 
Kanzlerin Merkel, die keine soziale Ader hat und immer wegschaut, wo der Schuh drückt, profitiert von dieser Heuchelei.

Politische Bücher von Carl Gibson 

Autor, author, auteur Carl Gibson:

Bücher, books. livres - 1989 - 2018, Neuerscheinungen.

Books by Carl Gibson -

Les livres de Carl Gibson, ecrivain, homme de lettres, philosophe - littérature, critique littéraire et politique. 

 

 










 

Neu:








 https://www.morgenweb.de/fraenkische-nachrichten_artikel,-igersheim-ernster-hintergrund-humoresk-aufbereitet-_arid,1198406.html







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen