Freitag, 5. Juni 2020

Plagiatorin Herta Müller eignet sich ein Buch an, bekommt dafür den Nobelpreis - und die ganze Welt hat nichts dagegen, bis auf einen ... "Atemschaukel, das große Plagiat"?

 

https://www.worldcat.org/title/plagiat-als-methode-herta-mullers-konkreative-carl-gibson-rezeption-wo-beginnt-das-literarische-plagiat-zur-instrumentalisierung-des-dissidenten-testimoniums-symphonie-der-freiheit-selbst-apologie-mit-kritischen-argumenten-daten-und-fakten-zur-kommunismus-aufarbeitung-sowie-mit-kommentierten-securitate-dokumenten-zum-politischen-widerstand-in-rumanien-wahrend-der-ceausescu-diktatur/oclc/890018097&referer=brief_results

 

 

 

Plagiatorin Herta Müller eignet sich ein Buch an, bekommt dafür den Nobelpreis - und die ganze Welt hat nichts dagegen, bis auf einen ... "Atemschaukel, das große Plagiat"?


Künstler, Dichter, Tondichter, Maler etc. müsse heute, wo es ein Urheberrecht gibt und geistige Leistungen gesetzlich geschützt sind, nicht mehr verhungern wie zu Zeiten Mozarts,
wenn sie denn in der Lage sind, ihre Rechte einzufordern und wahrzunehmen, wenn sie in der Lage sind, als David den räuberischen Goliath, unterstützt von der Mafia aus Wirtschaft und Politik, zu verklagen.

Ist das nicht der Fall - wie bei mir, dann müssen die Bestohlenen zusehen, wie sie überleben, ohne vor Gericht zu klagen, wie sie mit dem Verlust leben.

Details und Beweisführung zu Herta Müllers Plagiaten und zur oben formulierten These hier, in "Plagiat als Methode" - mit Textparallelen im Internet.

Das seit Jahren vergriffene, mühsam erarbeitete Buch ist bis nach Japan verbreitet, aber in Deutschland rar.

(Für eine Neuauflage fehlen mir, dem gesundheitlich nicht mehr Belastbaren, die Mittel.)

Wer die Inhalte erfahren will, muss das Werk über Fernleihe besorgen.
 
Mehr als 50 Exemplare finden sich in den Universitätsbibliotheken der USA.

U.a. in Stanford:




In anderen wichtigen Verzeichnissen und bibliographischen Datenbanken fehlt der Hinweis auf die Existenz des anklagenden Buches ganz:


VIAF:




Aufklärer Carl Gibson - immer noch - am Werk - 

for the happy few!?

 

Mit Amerika im Rücken kämpft es sich besser - Carl Gibson am Schreibtisch, 2017


Carl Gibsons Werke gegen die Infamie und Lügen der Kommunisten, eine Auswahl

Carl Gibsons Werke gegen die Infamie und Lügen der Kommunisten, eine Auswahl


In der Presse:

Ex-Regimegegner kämpft weiter. Carl Gibson kontra Herta Müller: "Vom Logos zum Mythos !?",


 Bericht der Tauber-Zeitung vom 21. Februar 2015




Der antikommunistische Bürgerrechtler Carl Gibson mit seinem neuen Werk 
zur "Herta Müller-Maskerade im Brenn-SPIEGEL der ZEIT-Kritik" 

und einer Kopie seiner Securitate-Opfer-Akte, 

eingesehen im Oktober 2010 bei der rumänischen Gauck-Behörde CNSAS in Bukarest



Ein weiteres Werk aus der Feder des Zeitkritikers Carl Gibson


Wahrheit oder Lüge - Fiktion oder Faktion?


Neu:


Carl Gibson,

Vom Logos zum Mythos !? Die Herta Müller-Maskerade im Brenn-SPIEGEL der ZEIT-Kritik 


Ein forcierter Nobelpreis für Literatur (2009)!?

Wie eine Hasspredigerin und Systemprofiteurin der Ceausescu-Diktatur deutsche Politiker hinters Licht führt und die Werte des christlichen Abendlandes auf den Kopf stellt!

Abschied von der Moral - Umwertung aller Werte!?

Zum aktuellen politischen Wandel im Land des aufwachenden Deutschen Michel:
Renaissance des Kommunismus, Wille zur Macht oder neues Biedermeier in Deutschland?



Was ist los in Deutschland? 

Verabschiedet sich das neue Deutschland nach der Wende von der Moral? 

Weshalb werden in Berlin Kommunisten mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt? 

Weshalb setzen sich deutsche Politiker rücksichtslos über die Wahrheit hinweg und segnen in fragwürdigen Ehrungen Lügen ab, ohne auf berechtigte Einsprüche und Bürgerprotest einzugehen? 

Fallen die Deutschen, saturiert, apolitisch unkritisch in die Welt des Biedermeier zurück, den Blick abwendend, wenn Unrecht geschieht, während sich so in politischer Arroganz eine neue Form des Willens zur Macht ausbildet? 

Carl Gibsons zunehmend politischer werdendes Aufklärungswerk geht weiter. 

Nachdem bereits in den drei im Jahr 2014 publizierten Kritiken zum Leben und Werk Herta Müllers argumentativ dargelegt und philologisch-komparatistisch im Detail nachgewiesen wurde, wie die umstrittene Nobelpreisträgerin für Literatur (2009) systematisch lügt, täuscht und plagiiert, fragt der Zeitkritiker Gibson nun nach den Hintermännern der forcierten Abläufe und inszenierten Maskeraden sowie nach dem Endzweck des – für die demokratische Kultur fatalen - Zusammenspiels von Medienwirtschaft und Politik auf Kosten von Ethos und traditionellen Werten. Wohin steuert dieses Deutschland, das die „Tugenden des Kommunismus“, das Lügen, das Täuschen und das Stehlen, der Ehrung wert findet? In den antidemokratischen Berlusconi-Staat der Machtzyniker? Oder fallen die wiedervereinten Deutschen ethisch blind und politisch kurzsichtig in die verlogene Welt des Kommunismus zurück?

Carl Gibson, Zeitkritiker, Historiker, Literaturwissenschaftler, Gründer und Leiter des „Instituts zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa“, lieferte mit seinen autobiographischen Aufklärungswerken „Symphonie der Freiheit“ (2008) und Allein in der Revolte“ (2013), verfasst aus der Insider-Perspektive eines verfolgten Dissidenten während der kommunistischen Diktatur in Rumänien, die realistischen Vorlagen für Herta Müllers Selbst-Inszenierung als Oppositionelle. Gibsons scharfe, seit 2009 weltweit rezipierte Herta Müller Kritik ist in der bundesdeutschen „Forschung“ noch nicht recht angekommen. Mehr zur Materie in den –in Deutschland noch boykottierten, inzwischen aber an den US-Eliten-Universitäten vorliegenden - Studien: „Die Zeit der Chamäleons. Kritisches zum Leben und Werk Herta Müllers aus ethischer Sicht, 2014, in: „Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit“ – Herta Müllers erlogenes Securitate-Folter-Martyrium, 2014 bzw. in: „Plagiat als Methode – Herta Müllers „konkreative“ Carl Gibson-Rezeption“. Diese Studien - teils mit umfassender Dokumentation - bilden eine Basis für die noch ausstehende „kritische“ Herta Müller-Monographie  sowie für die systematische Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Rumänien.

ISBN: 978-3-00-048502-2










Carl Gibson, Bücher:



Zur Vita und Auswahl-Bibliographie:


Bücher Carl Gibsons an 

US-Hochschulen – 

nach dem weltweit größten Bibliotheks-Verzeichnis 

(Katalog)


Worldcat:

Lenau:


Plagiat als Methode


Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit


Die Zeit der Chamäleons


Symphonie der Freiheit


Allein in der Revolte

Carl Gibson: 

Plagiat als Methode - Herta Müllers „konkreative“ Carl Gibson-Rezeption


Wo beginnt das literarische Plagiat? Zur Instrumentalisierung des Dissidenten-Testimoniums „Symphonie der Freiheit“ – 

Selbst-Apologie mit kritischen Argumenten, Daten und Fakten zur Kommunismus-Aufarbeitung 

sowie mit  kommentierten Securitate-Dokumenten zum politischen Widerstand in Rumänien während der Ceaușescu-Diktatur.


Rezeption - Inspiration - Plagiat!?






Herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa, Bad Mergentheim. Seit dem 18. Juli auf dem Buchmarkt.
399 Seiten.


Publikationen des
Instituts zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa,
Bad Mergentheim











Zur Geschichte des Kommunismus,
zu Totalitarismus
und zum Thema Menschenrechte





 Aktuell in der Presse:


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