Samstag, 21. März 2020

Sorgen von außen – 10 000 Corona-Infektionen in Deutschland - Wissen die jungen Leute überhaupt,, was sie tun, anderen, Schwachen und Kranken, antun? Gedanken eines Kranken aus dem Krankenhaus:

 

Wissen die jungen Leute überhaupt, was sie tun, anderen, Schwachen und Kranken, antun?


Gedanken eines Kranken aus dem Krankenhaus:




Auszug aus



- meinem Werk -

Carl Gibson  "Medizin im Zeichen des Kreuzes",

Entwurf:


 Sorgen von außen – 10 000 Corona-Infektionen in Deutschland


Und trotzdem feiern ein paar Rücksichtslose „Corona-Partys“!


Mit diesem Tanz unter dem Vulkan, charakteristisch für Sodom und Gomorrha, gefährden ein paar Wahnsinnige sich und die Unschuldigen der offenen Gesellschaft.


Wer nicht weiß, was Gesundheit bedeutet, setzt diesen zentralsten aller Werte, an dem alles hängt, leichtfertig und unbedacht aufs Spiel – das kann alle treffen.


Was man in der Reha-Klinik nicht erwarten kann: Wunder!


Die Ärzte dieser Einrichtungen können nicht alle Baustellen fertigstellen und das gut zu Ende bringen, was die Ärzte großer Unikliniken einbrockten und mit auf den Weg gaben, wenn Kranke zu früh entlassen wurden.


Heute ein Ärztegespräch: der Arzt war froh zu hören, dass alle drei Bereiche nach zwei Wochen Kuraufenthalt mit Bewegung Fortschritte machen.

Mein subjektives Gefühl: Obwohl ich nicht viel geschlafen habe und die Unruhe die Nacht bestimmt, hatte ich heute einen guten Tag. Die Sonne und es geht aufwärts, auch dank der gewaltigen Naturphänomene vor der Haustür. 

Es würde noch besser gehen und mich weitaus zuversichtlicher stimmen, wenn nicht die alles lähmende Corona-Krise wie ein Damoklesschwert über der Zukunft kreisen würde. 
Die Ungewissheit, wohin die Reise geht, meine nach dem langen Leiden ein halbes Jahr hindurch, und die der Gesunden in der Gesellschaft, die bald schon ganz anderen Heimsuchungen ausgeliefert sein können, ohne von einem Gesundheitssystem, das seine Grenzen erleben wird, aufgefangen werden zu können.






Über den Dächern von Triberg im Schwarzwald - Der Winter ist zurück,


Fotos, am 22. März 2020:

 

 



 Von der Terasse der Klinik aus fotografiert






 Copyright, Fotos und Texte: Carl Gibson 2020.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen