Samstag, 12. Januar 2019

Verleger Carl Gibson – Selbst-Verleger wider Willen ... und aus Notwehr!??


Verleger Carl Gibson – Selbst-Verleger wider Willen ... 

und aus Notwehr!??


Carl Gibson habe seine kritischen Bücher zu Herta Müller selbst verlegt, meinte ein deutscher Journalist jüngst in einer Replik im Versuch, einer kritischen Auseinandersetzung mit den dargelegten Argumenten aus dem Weg zu gehen.

In der Tat – 

Nachdem die „Symphonie der Freiheit“, ein Werk, aus dem Herta Müller massiv abgeschrieben hat, seit 2008 boykottiert wie bekämpft wurde; 


nachdem der zweite Band des Zeitzeugen- und Dissidenten-Testimoniums „Allein in der Revolte“ - trotz Vertrag vom Verleger Röll aus Dettelbach jahrelang hinausgezögert worden war, 
garniert mit der Selbstschutz-Begründung, 

man ( also Verleger Josef Röll) wolle sich mit einer Nobelpreisträgerin nicht anlegen, 

schließlich aber - nach juristischem Disput - doch gedruckt werden musste

zog es der Autor Carl Gibson vor, 


seine Literatur- und Zeitkritik selbst auf den Buchmarkt zu bringen – 


wie viele große deutsche Dichter und Denker vor ihm!


Und das, ohne vorher auch nur bei einem Verlag angefragt zu haben!


Dem deutschen Journalisten ist das wohl zu hoch! 


Wozu der Wahrheit verpflichtet sein, wo zu kritisch berichten, wenn das doch nur Ärger einbringt!?

Statt nach Harvard, Yale, Stanford oder Princeton zu blicken, wo Carl Gibsons Werke seit 1989 angeschafft werden

bleibt der recherchefaule deutsche Schreiberling bei seinem Vorurteil - 


und auf Dreckwerfer-Niveau anonymer Beleidiger und Verleumder, die Kommunismus- und Zeitkritiker Carl Gibson seit 2008 zunächst das Edieren im Klein-Verlag 


und jetzt das Selbst-Verlegen zum Vorwurf machen! 



Dass die Anschaffungen der berühmten US-Forschungsinstitute – 
und das betrifft alle (drei) im Jahr 2014 von Carl Gibson vorgelegten Herta Müller-Kritiken – 

den Selbstverlag-Malus 

auf einen Schlag aufheben 
und dem Autor 

auch als Verleger ein Wertsiegel ausstellen


darauf kommt der bornierte Journalist nicht!

 

 

 

 

 





Neue Bücher von Carl Gibson, Neu-Editionen 2018!

https://www.openpr.de/news/1029020/Carl-Gibson-Leben-ohne-Wuerde-Armer-Poet-im-reichen-Deutschland-Neuerscheinung-jetzt-im-Buchhandel-.html


1.



Carl Gibson



Leben ohne Würde -

Armer Poet im reichen Deutschland!?



Die neuen Elenden heute: Diogenes, Lumpen-Akademiker, Intellektuelle ohne Job, „brotlose Künstler“ … und die verordnete Gleichmacherei in der „Leistungsgesellschaft“ für alle -

„J‘ accuse…!“



Das Hartz IV-Monster - eine „Reform“, die Menschen zu Aussätzigen macht, die stigmatisiert, ausgrenzt und abstraft!



Arbeitslosigkeit und Wohnungsnot in der saturierten Wohlstandsgesellschaft - Die sozialen Probleme Deutschlands - tabuisiert, kaschiert, versteckt, verdrängt!?


Selbst-Apologie und Kampfschrift - Beiträge zur sozialen Ungerechtigkeit. Gesellschaftskritik - Beobachtungen, Analysen und Essays aus dem Blickwinkel eines Betroffenen.
Herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.



ISBN: 978-3-947337-04-0
 






2.





Carl Gibson

Endzeit -

Deutschland politisch am Wendepunkt

und der freie Westen

moralisch am Abgrund!?

Vom „Eisernen Kanzler“ zur „Eisernen Kanzlerin“ - Soziale Reformen oder Restauration?

Die politischen Fehler Angela Merkels häufen sich: Muss die Lotsin von Bord?

Eine Schicksalswahl mit Folgen: Wird die Demokratie im Namen von Recht und Freiheit zerstört?

Law and Order oder politisch ausgelöste Anarchie?

Von der Krise demokratischer „Kultur und Zivilisation“ in Europa und in den USA zum Zerfall rechtsstaatlicher Strukturen im Vormarsch autoritärer Systeme und Diktaturen, weltweit.

Zeitkritik -Politische Analysen, Betrachtungen, Essays aus ethischer Sicht, herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.






 3.




 





Carl Gibson

Rufe in der Wüste

Auf der Suche nach der Wahrheit,
Sisyphus
unterwegs in der deutschen „Fake-News-Gesellschaft“

Gaya Scienza“ heute, die „Kunst“ als Mittel zum Zweck und Fakten nach Bedarf und Laune - das Trump-Paradigma längst auch in Europa!?

„Einmal Dissident, immer Dissident“ - Der ungleiche Kampf gegen den etablierten Literatur- und Medienbetrieb geht weiter!
Am Rande der „Zensur“!? Wenn wahrhaftige „Zeitkritik“ im Giftschrank landet! Totalitarismus-Aufklärung heute: Wird Deutschland von Kommunisten unterwandert?

Eine Kampfschrift - Durchaus Ernsthaftes und etwas „Polemik“ zum Wegsperren aus dem elektronischen Tagebuch eines Ohnmächtigen mit Maulkorb


Kultur- und gesellschaftskritische Analysen, Betrachtungen, unterdrückte Ansichten, Meinungen, herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.





ISBN: 978-3-947337-07-1








Der arme Poet in Merkels Deutschland - 

Gedanken zum „Tag der Poesie“

Tage des Glücks und der Poesie erinnern daran, dass es noch Dichtung gibt … und irgendwo auch etwas Glück!


Was machen Poeten, Philosophen, Historiker, Geisteswissenschaftler aller Art ohne Lohn und Brot in Merkels Deutschland? 

In dem Land, das Ehrlose ehrt?


Sie schreiben ein Loblied auf die Führung und hoffen auf einen Preis! 

Wie gestern! 

Ein bewährtes Rezept ewig untertäniger Diener!

Duckend, empfehlen sie sich für Höheres - wenn es sein muss auch als Kalte Krieger in propagandistischer Mission!


Die Wahrhaftigen aber bekämpfen den Staub in allen Formen und pflegen den konsequent gelebten Idealismus im Elend, zur Armut verdammt, während das Gesindel alles bestimmt - Geist, Kunst und Alltag!


Was macht der Philosoph, wenn er nicht gerade über die Folgen des Urknalls nachdenkt und über das Glück der Vielen?


Er wird zum Dichter, der verdichtet, ohne zum Lügner zu werden!


Ja, es gibt da Dichter und Dichter!


Einige sammeln Bücher, andere dichten noch … für die Schublade, für das Selbst - als einsame, stille Rufer in der Wüste.



Autor, author, auteur Carl Gibson:

Bücher, books, livres:  1989 - 2018, Neuerscheinungen.

Books by Carl Gibson -

Les livres de Carl Gibson, ecrivain, homme de lettres, philosophe - littérature, critique littéraire et politique. 

 





Copyright Carl Gibson 2018.

 

Carl Gibson

Quo vadis, Germania,

wohin steuert Europa?


Spaltet Kanzlerin Merkels forcierte Einwanderungspolitik die deutsche Gesellschaft und die Europäische Union?



Deutschland, deine Präsidenten … und ihre Moral – 
Korruption“ auf Schloss Bellevue? Der Fall Christian Wulff aus ethischer Sicht. 

Joachim Gauck, der bessere Präsident? 


Weshalb schweigt Bundespräsident Horst Köhler zur inneren Spaltung? 


Flüchtlingsströme - Terror-Gefahr, Politikverdrossenheit - Euro-Skepsis. 


Ursachen und Folgen der Kriege im Irak, in Libyen und Syrien - 


Zur Destabilisierung Nordafrikas und des Nahen Ostens. Frankreich im Fadenkreuz islamistischer Terroristen. 


Russlands Konflikte mit der EU, der NATO und der Türkei. 


Das „Wertesystem“ der „offenen Gesellschaft“ westlicher Demokratien im Wandel. 


Staat, Nation und Parteien im Umbruch. 


Kommunismus-Aufarbeitung. 


Auswirkungen der globalen Wirtschafts-und Finanzkrise.


Deutscher Atomausstieg nach Fukushima. 


Volksbefragung zu „Stuttgart 21“. 


Meinungsfreiheit, Manipulation, Lobbyismus. 


„Neue Armut“ in Deutschland.

Paradigmen der Zeitkritik – Analysen, Kommentare, Essays zur aktuellen Innen- und Außenpolitik.
Herausgegeben vom

Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.






Buchrückseite Carl Gibson

Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa?








Motto:

„Denk ich an Deutschland in der Nacht,

Dann bin ich um den Schlaf gebracht“

Heinrich Heine, Nachtgedanken


ISBN: 978-3-00-051989-5


1.  Auflage, Januar 2016

Copyright © Carl Gibson. Alle Rechte vorbehalten.


Aus der Reihe: Schriften zur Literatur, Philosophie, Geistesgeschichte und Kritisches zum Zeitgeschehen, Bd. 1, 2016.

Herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.





Woher kommt die Politikverdrossenheit der Deutschen, der Franzosen, die Euro-Skepsis vieler Osteuropäer? Regieren die Verantwortlichen, arrogant und realitätsfern über die Köpfe der Bürger hinweg? Ist der Krieg immer noch ein Mittel der Politik? Wer ist für die Kriege und die Destabilisierung im Irak, in Libyen und Syrien verantwortlich? Ernten wir jetzt das, was wir – unvernünftig und kurzsichtig – politisch gesät haben?
„Wohin gehst, Du, Deutschland, in Europa“? – Wohin geht die Reise der Europäer? In die „Vereinigten Staaten von Europa“ oder bleibt es bei einem „Europa der Nationen“?
Aufbauend auf seinen historisch-dokumentierenden Beiträgen zu den Umbrüchen und Entwicklungen während des „Arabischen Frühlings“, fragt Autor Carl Gibson - hier und jetzt - nach den Ursachen der internationalen Konflikte. In exponierten Thesen analysiert er die unmittelbaren Auswirkungen der Ereignisse auf Europaschwerpunktmäßig in dem - mit massiven Flüchtlingsströmen konfrontierten und vielfach an seine Grenzen stoßenden – Deutschland sowie im mit betroffenen FrankreichWurzelt der aktuelle Terror gegen Frankreich in einer verfehlten Innen- und Außenpolitik? Der – die Politik der Supermächte USA und Russland permanent einbeziehenden - politologischen und völkerrechtlichen Betrachtungsweise schließt sich im zweiten Teil des Buches eine umfassende „Werte-Diskussion“ an, in welcher, rund um das leitmotivische Makro-Thema tradierte Normen und Wertvorstellungen (Würde, Freiheit, Meinungsfreiheit etc.) im Wandel erörtert werden. „Deutsche Werte“ – was sind sie noch wert? Verabschiedet sich das „neue, wiedervereinte Deutschland“ nach der politischen und geistigen Wende zunehmend von den aufklärerisch-humanistischen Paradigmen eines Luther, Kant und Goethe? Sind „deutsche Kultur“, „deutsche Identität“, „deutsche Nation“ noch Werte an sich oder verkamen sie inzwischen zu antiquierten, zur Disposition stehenden Begriffen? Wer, gerade im Ausland ,erfahren will, was in der deutschen Politik und Gesellschaft schon seit Jahren nicht mehr stimmt, wie – sicherheitspolitisch unverantwortlich - heute mit der Flüchtlingsproblematik umgegangen wird oder ob der freie Westen den Herausforderungen der internationalen „terroristischen Bedrohung“ gewachsen ist, der blättere kritisch nachdenkend in diesem Buch.




Carl Gibson, sozial engagierter Philosoph, Zeitkritiker, Bürgerrechtler, Gründer und Leiter des „Instituts zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa“. Hauptwerke: Lenau. Leben – Werk – Wirkung. Heidelberg 1989, Symphonie der Freiheit. Widerstand gegen die Ceaușescu-Diktatur. 2008. Allein in der Revolte: Eine Jugend im Banat. 2013, Die Zeit der Chamäleons, 2014, „Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit“ – Herta Müllers erlogenes Securitate-Folter-Martyrium, 2014. „Plagiat als Methode – Herta Müllers „konkreative“ Carl Gibson-Rezeption“. Vom Logos zum Mythos!?Die Herta Müller-Maskerade im Brenn-SPIEGEL der ZEIT-Kritik, 2015, Koryphäen der Einsamkeit und Melancholie in Philosophie und Dichtung aus Antike, Renaissance und Moderne, von Ovid und Seneca zu Schopenhauer, Lenau und Nietzsche, 2015.




ISBN: 978-3-00-051989-5



Erschienen am 28. Januar 2016.
Überall im Buchhandel erhältlich.

Hardcover, über 500 Seiten.


Direkt-Bestellungen und Vormerkungen


auch über Email: carlgibsongermany@gmail.com





 
Foto: Copyright ©
Monika Nickel

Carl Gibson,  Philosoph, Autor, im Jahr 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen