Sonntag, 16. September 2018

Endzeit? Die Zeit der Spaltung - Deutschland, ein zerrissenes Land - Europa, ein weltanschaulich tief gespaltener Kontinent und die USA, eine Supermacht ohne Moral im Auseinanderbersten? Aus dem Vorwort zu einem neuen Werk von Carl Gibson




Vorwort: Die Zeit der Spaltung - Deutschland, ein zerrissenes Land - Europa, ein weltanschaulich tief gespaltener Kontinent und die USA, eine Supermacht ohne Moral im Auseinanderbersten?


Endzeit?


Vor Jahren stellte ich diese Fragen öffentlich[1], nachdem ich die verhängnisvollen Abwärtsbewegungen in die geistig-politische Zersetzung beobachtet hatte.


Mein Fazit heute: Merkel, Lobbyistin der deutschen Wirtschaft, doch Kanzlerin der sozialen Kälte, hat ihr Zersetzungswerk vollendet - nach innen und nach außen. Während die staatliche Autorität schwindet und jeder jedem misstraut, die Regierung den Geheimdiensten[2], die Geheimdienste der Regierung, driftet Deutschland außenpolitisch ab und wird - von der USA aus - zunehmend als bedrohlicher Feind betrachtet.






[1] Spaltet Kanzlerin Merkels forcierte Einwanderungspolitik die deutsche Gesellschaft und die Europäische Union?“ – Unversöhnlicher Jahresausklang 2016!?

Das fragte ich vor einem Jahr in meinem Buch zur geistigen und politischen Situation unserer Zeit
Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa?
Die Antwort ist ernüchternd -die Spaltung ist vollzogen, von Sizilien, Griechenland und Portugal bis nach Polen, Tschechien, Ungarn und Rumänien.
Merkel, blind für die Phänomene der Zeit, getragen nur von Saturierten, hat sich und Deutschland unbeliebt gemacht – und doch macht die deutsche Kanzlerin unbeirrt weiter – uneinsichtig wie bisher!
Wie lange noch?
Beschwichtigende Ansprachen können den unbefriedigenden Ausklang 2016 nicht kaschieren.

[2] Siehe dazu den chaotischen Fall Maaßen, wo die politische Seite die „politisch korrekte Hetzjagd gegen Ausländer“ will und der Bundesverfassungsschutz aber meint, in der Fake-News-Gesellschaft die Wahrheit retten zu müssen - das alles zum Verdruss der Bürger, die nicht mehr wissen, wem man noch glauben kann.










Aus wissenschaftlichen Bibliotheken ferngehalten: 

Carl Gibson,

Merkels  Deutschland-Experiment

Westliche Werte im Umbruch – Anstand und Würde oder Demagogie und Opportunismus?  

Der verlogene Politiker und die „kranke“ Demokratie - zum geistig-moralischen Niedergang einer Kulturnation.



Weshalb?

Kritik an der Kanzlerin soll nicht sein!

Ist Angela Merkel sakrosankt?

Die politischen Fehlentscheidungen des Kanzleramts sind seit Jahren offensichtlich - 

Konsequenzen aber bleiben aus!

Wie gesund ist diese Demokratie noch?



Politische Bücher von Carl Gibson:

Autor, author, auteur Carl Gibson:

Bücher, books. livres - 1989 - 2018, Neuerscheinungen.

Books by Carl Gibson -

Les livres de Carl Gibson, ecrivain, homme de lettres, philosophe - littérature, critique littéraire et politique. 

 

 










 

Neu:








 https://www.morgenweb.de/fraenkische-nachrichten_artikel,-igersheim-ernster-hintergrund-humoresk-aufbereitet-_arid,1198406.html


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen