Mittwoch, 12. September 2018

Wie erklärt man Leuten, die nie ein Buch lesen, was es bedeutet, ein Buch zu schreiben?




Wie erklärt man Leuten, die nie ein Buch lesen, was es bedeutet, ein Buch zu schreiben?




Die Windschiefen berühren sich nie. 
Das gilt auch für Menschen und Welten. Man läuft nebeneinander her, aber man versteht sich nicht - ja, man missversteht sich vollkommen und bleibt sich ewig fremd.

Das gilt es zu verinnerlichen. Und umzusetzen.

Nach vielen Versuchen, Menschen und Welten einander näher zu bringen, habe ich in diesem Punkt resigniert.


Perlen vor die Säue?

Die Antike hatte viel begriffen!

Der moderne Mensch, der ohne Bildung auskommen will, wird noch dazu lernen müssen - in der Theorie … und in der Praxis.






Politische Bücher von Carl Gibson:

Autor, author, auteur Carl Gibson:

Bücher, books. livres - 1989 - 2018, Neuerscheinungen.

Books by Carl Gibson -

Les livres de Carl Gibson, ecrivain, homme de lettres, philosophe - littérature, critique littéraire et politique. 

 

 










 

Neu:








 https://www.morgenweb.de/fraenkische-nachrichten_artikel,-igersheim-ernster-hintergrund-humoresk-aufbereitet-_arid,1198406.html


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen