Mittwoch, 26. September 2018

Merkel, die Unfehlbare, gibt zum ersten Mal zu, „Fehler“ gemacht zu haben! „Die politischen Fehler Angela Merkels häufen sich - muss die Lotsin von Bord?“




Merkel, die Unfehlbare, gibt zum ersten Mal zu, „Fehler“ gemacht zu haben! 

„Die politischen Fehler Angela Merkels häufen sich - muss die Lotsin von Bord?“


Auch das entspricht dem verinnerlichten, gelebten und konsequent durchexerzierten Willen zur Macht in unmittelbarer Machtausübung und Machtentfaltung.


Jetzt, wo es die Spatzen von den Dächern pfeifen, wo alle innerparteilichen Auguren sie beschwören, ja weinerlich anflehen, einsichtig zu sein, Umkehr zu halten, ringt sich Merkel, die stur-starre Unfehlbare, endlich durch, um begangene „Fehler“ einzugestehen.

Ist nur der eine Fehler gemeint, jetzt, in der Causa Maaßen, wo nicht nur Merkel irrte, sondern „viele Fehler“ in seit Jahren praktizierter Politik der falschen Art zum Schaden der deutschen Nation?

Mit den bisher in vieljähriger Amtszeit demonstrierten Tugenden hätte Merkel durchaus auch Papst werden können, wenn diese - in der Tat eisern kalte, unflexible „Eiserne Kanzlerin“, die nunmehr viel Rost angesetzt hat, denn in katholischer Obhut geboren worden wäre!

Wie schon oft von mir hervorgehoben: Wenn es auf wichtige Entscheidungen ankommt, geht Merkel - von der Macht berauscht und deshalb fast schon instinktsicher - vor, wie jener Feldherr, der vor einer großen Schlacht eine Feder flattern ließ, um zu sehen, woher der - für den Verlauf der Bataille wichtige - Wind wehte!


Was dem Volk zusagt, was den Vielen gefällt, dem schließt sich die Kanzlerin der Deutschen an, opportunistisch und machtbesessen, dafür aber jenseits fester Prinzipien, nur, um auf der populären Welle zu schwimmen, um sich so Wähler-Stimmen zu sichern und um das schon aufgebrachte Parteivolk wieder hinter sich zu scharen.

Späte Einsicht, jetzt, wo die Koalition zerbrechen wird, weil sie unnatürlich zustande kam und deshalb zerbrechen muss?


Auch eine Lotsin, die lange gegen den Wind segelte, gegen weite Teile der Gesellschaft, ja sogar gegen die Wirtschaft, gegen Freund und Feind im Ausland, kann nicht immer das Ruder herumreißen, ohne das Boot zu versenken, den schon lange wackelnden Kahn Deutschland in wilder See.


Noch bevor Merkel sich zur Fehlbarkeit des Menschen bekannte, hatte ich bereits eine neue Buch-Publikation bekanntgegeben[1], in deren Untertitel - wiederum fast prophetisch -zu lesen ist:


„Die politischen Fehler Angela Merkels häufen sich - Muss die Lotsin von Bord?“


Noch ist es nicht ganz so weit! Doch es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Wind der Veränderung, der Merkel ins Amt hievte, nun auch diese „Eiserne Kanzlerin“ aus dem deutschen Kanzleramt fegen wird!






[1] DNB Titelmeldung: Endzeit - Deutschland politisch am Wendepunkt und der freie Westen moralisch am Abgrund!?: Vom „Eisernen Kanzler“ zur „Eisernen Kanzlerin“ - Soziale Reformen oder Restauration? Die politischen Fehler Angela Merkels häufen sich: Muss die Lotsin von Bord? Eine Schicksalswahl mit Folgen: Wird die Demokratie im Namen von Recht und Freiheit zerstört / Carl Gibson














Aus wissenschaftlichen Bibliotheken ferngehalten: 

Carl Gibson,

Merkels  Deutschland-Experiment

Westliche Werte im Umbruch – Anstand und Würde oder Demagogie und Opportunismus?  

Der verlogene Politiker und die „kranke“ Demokratie - zum geistig-moralischen Niedergang einer Kulturnation.



Weshalb?

Kritik an der Kanzlerin soll nicht sein!

Ist Angela Merkel sakrosankt?

Die politischen Fehlentscheidungen des Kanzleramts sind seit Jahren offensichtlich - 

Konsequenzen aber bleiben aus!

Wie gesund ist diese Demokratie noch?



Politische Bücher von Carl Gibson:

Autor, author, auteur Carl Gibson:

Bücher, books. livres - 1989 - 2018, Neuerscheinungen.

Books by Carl Gibson -

Les livres de Carl Gibson, ecrivain, homme de lettres, philosophe - littérature, critique littéraire et politique. 

 

 










 

Neu:








 https://www.morgenweb.de/fraenkische-nachrichten_artikel,-igersheim-ernster-hintergrund-humoresk-aufbereitet-_arid,1198406.html


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen