Schnupfen oder Heuschnupfen?
Ende Februar 2023 – zwei kalte Tage mit eisigen Wind nach warmen Tagen mit Pollenflug und ersten Fledermäusen[1]!
Am Bach und am Fluss unterwegs, habe ich einige Pollen abgekriegt, das Immunsystem reagierte turbulent, so, als ob bestimmte Hormone in großer Zahl unterwegs werden, auch aggressiver Natur. Pollenflug stimuliert – ich musste nießen, was auch befreit, besonders am Morgen, kurz nach dem Aufwachen. Die Augen jucken und brennen! Nur nicht reiben!
Heute nieße ich mehr nach dem ganz kalten Ostwind gestern, der auf manches hindeutet, was noch an Kälte aus dem Osten komm! Hoffentlich kein echter Schnupfen[2], sagte ich mir heute, als die Nase heftiger lief als sonst!
Hoffentlich bleibt es auch im Osten ruhig, ohne dass Fieber aufkommt, heißes, tödlich wirkende Fieber, und noch manches Feuer dahinter!
[1] Die erst jagen, wenn die Insekten fliegen!
[2] Kommt die mögliche Erkältung, die in Pandemie-Zeiten schnell lebensbedrohlich werden kann, vor allem bei chronisch Kranken und Immungeschwächten, von außen her oder aus der eigenen, schlecht beheizten Wohnung, fragt sich manche energiesparende Deutsche heute, wo das ganze Volk das ausbaden muss, was Merkel, Steinmeier, Scholz und Co. in langer, inkompetenter Regierungszeit – nicht nur im Energieversorgungssektor – sich an politischen Fehlentscheidungen geleistet haben.
Der Haselstrauch am Bachufer in Blüte - Pollenflug
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Hasel
Carl Gibson,
Natur- und Lebensphilosoph,
ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,
politischer Essayist,
Naturfotograf,
im September 2022
(zwei Jahre nach der Krebs-Erkrankung bzw. Operation)
Mehr zu Carl Gibson, Autor, (Vita, Bibliographie) hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)
https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/
Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.
Copyright: Carl Gibson 2022.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen