Mittwoch, 20. Januar 2021

Der Mann mit dem Geld-Koffer oder Weshalb der große Mafia-Prozess der Italiener in Deutschland nicht interessiert

Der Mann mit dem Geld-Koffer oder Weshalb der große Mafia-Prozess der Italiener in Deutschland nicht interessiert

In Deutschland kann ein Politiker, der mit Geldkoffern hantiert, fast bis ins höchste politische Amt aufsteigen.

In Deutschland ist auch jeder Mafioso willkommen, wenn er nur genug Geld mitbringt und dieses aus offensichtlich Verbrechen stammende Geld, aus Mord, Prostitution, Drogenhandel, schwerem Diebstahl, Schmuggel, Menscenschmuggel etc. in Deutschland investiert, nein, nicht nur in die Gastronomie, in die Pizzeria um die Ecke, sondern vor allem in Immobilien, vom Wohnobjekt im ländlichen Raum, wo man sich - nach all den ermüdenden Geschäftsaktivitäten – endlich zur Ruhe setzt, bis hin zur Großimmobilie in der anonymen Großstadt.

Der Markt wird so verzerrt - der kleine Mann kann kein Haus mehr kaufen, weil die Preise überteuert sind. Aber die Mafia schlägt zu, bezahlt jedem Preis mit schmutzigem Geld, das, bei Bedarf, noch reingewaschen wurde, unbehelligt vom deutschen Staat, dessen Politiker auch mehr und mehr damit beschäftigt sind, im Graubereich die eigenen Interessen zu wahren.

Eine EU - viele nationale Eigenheiten! Jeder Staat hat eigene Vorstellungen von Recht und Gesetz in dieser sogenannten Werte-Union!? Ein weites Feld!

Die Italiener bekämpfen das Verbrechen, viele Akteure unter Lebensgefahr.

Deutschland aber fördert das Verbrechen und siedelt Gesindel, Schwerbrecher aller Art hier an, ganze Gangs und Familien-Clans arabischer, russischer, vietnamesischer, chinesischer Provenienz, hier an, ohne nach der Herkunft der Gelder zu fragen.

Geld stinkt nicht! Pecunio non olet!

In Rom wusste man immer schon, was Sache ist, wo man schmieren muss, damit die Wirtschaft nicht einrostet.

Heute werden dort, in der Hauptstadt und in Sizilien, die organisierten Verbrechen bekämpft - die anderen EU-Bürger aber blicken weg und lassen die Mafia gewähren.

Muss das so sein? Wo bleibt das Ehrgefühl des Deutschen? Wo die Moral der christlichen Parteien?

Mehrfach schrieb ich darüber, aus wirtschaftsethischer Sicht, in Büchern, die kaum einer kennt.

Das Problem ist da, wird aber ignoriert, nicht nur, weil der Mensch schwach ist, sondern auch, weil der Deutsche ein Egoist ist, der glaubt, dass das Geld in seinem Interesse arbeiten muss, auch, wenn die politische Kultur in diesem Staat auf diese ethikferne Weise zerstört wird.

Der große Mafia-Prozess der Italiener- hier in Deutschland ein Tabu?



.

 

 

 

Philosoph Carl Gibson, 2020


 

Mehr zu Carl Gibson, Autor, Philosoph, (Vita, Bibliographie) hier: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

 https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/person/gnd/111591457

https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/ 

 

Copyright: Carl Gibson 2021.

 

 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen