Freitag, 22. Januar 2021

Verschwörungstheorien haben auch etwas Gutes - will Bill Gates, will der reichste Mann der Welt einen Teil der Menschheit dezimieren, ausrotten?



Verschwörungstheorien haben auch etwas Gutes - will Bill Gates, will der reichste Mann der Welt einen Teil der Menschheit dezimieren, ausrotten?

Die Verschwörungstheorien im Umlauf zwingen den die Wahrheit Liebenden, den aufrichtigen, redlichen Intellektuellen und den echten Wissenschaftler, den Dingen auf den Grund zu gehen, kursierende Gerüchte, Theorien, Ammenmärchen, Hokuspokusgeschichten und Ähnliches zu überprüfen.

Ist Bill Gates an Biontech beteiligt? In welchem Umfang? Wann stieg er ein?

Es liegt im Wesen der Dinge, dass ein Mensch, ein Kapitalist, der 100 Milliarden Dollar besitzt, sich an allen möglichen Unternehmen der Welt beteiligen kann, in der Regel über einen anonym getätigten Aktienkauf.

Er kann dann - direkt oder über Strohmänner - die Kurse kleiner Aktiengesellschaften antreiben, hochtreiben, manipulieren, indem er hinzukauft oder verkauft und sich vorher über Optionen in die eine oder andere Richtung absichert.

Kapitalismus und Börse machen es möglich!

Leute wie Gates oder auch deutsche Investoren wie der SAP-Mitbegründer nun bei CureVac aus Tübingen, können über Venture-Capital-Aktivitäten noch reicher werden, auch indem sie, im Dienst der Menschheit, Impfstoffe gegen das Corona-Virus fördern.

Doch weshalb soll der in der Verschwörungsszenerie dämonisierte Gates einen Teil der Menschheit ausrotten wollen - und das noch über einen synthetisch erzeugten, gezielt gestreuten Virus?

Gewisse Zeitgenossen glauben auch an diese Absurdität.

An sich aber bedarf es keiner speziellen Verschwörungstheorie, um brave Bürger zu verunsichern, um die Menschen über Desinformation in die Verzweiflung zu stürzen!

Das Versagen der Politiker reicht aus, um die Lage noch prekärer zu machen.

Deutschland wurde bisher in Sachen Virusbekämpfung schlecht regiert, Versagen auf breiter Front!

Darüber hinaus hat die EU die deutsche Position noch mehr geschwächt!

Merkel aber hat dabei zugesehen und das Handeln EU-Bürokraten überlassen, dubiosen Gestalten, denen die Gesundheit des deutschen Volkes gleichgültig ist.

 

 

Philosoph Carl Gibson, 2020


Mehr zu Carl Gibson, Autor, Philosoph, (Vita, Bibliographie) hier: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

 https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/person/gnd/111591457

https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/ 

 

Copyright: Carl Gibson 2021.

 

 

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen