Freitag, 22. Januar 2021

Im Schneegestöber - das Leben am Bach, Eisvogel, Wasseramsel und Reiher im natürlichen Umfeld

 


Im Schneegestöber - das Leben am Bach

Eisvogel, Wasseramsel und Reiher im natürlichen Umfeld

am 12. Januar


Den Eisvogel bekam ich oft zu Gesicht, nicht aber vor die Kamera.

Wenn er mich erspäht, erhebt er sich in die Lüfte und fliegt er einen weiten Bogen  um mich herum; manchmal macht er sogar in der Luft Kehrt und fliegt zurück, scheu wie viele Vögel, die eigentlich den Menschen nicht fürchten müssen. Eine natürliche Vorsicht treibt sie an.


Den Eisvogel  - unruhig fliegt er hin und her, denn er muss Nahrung finden,

die Wasseramsel ebenso.

Oft sehe ich die Akteure nur davonfliegen - was bleibt, ist ein blauer Fleck auf dem Foto.

 

Erst am Tag danach sah ich den Helden, dann eine Woche später im Tauwetter:

 

 


 


 

 

Manchmal macht die Wasseramsel Rast und ermöglicht einige Aufnahmen, leider fast immer unten, im Bett des Baches, wo die Lichtverhältnisse im Winter immer schlecht sind.

 






Manchmal macht die Wasseramsel Rast und ermöglicht einige Aufnahmen, leider fast immer unten, im Bett des Baches, wo die Lichtverhältnisse im Winter immer schlecht sind.

 



 

 

Der  Reiher im Flug


















Philosoph Carl Gibson, 2020


 

Mehr zu Carl Gibson, Autor, Philosoph, (Vita, Bibliographie) hier: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

 https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/person/gnd/111591457

https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Copyright: Carl Gibson 2021.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen