Samstag, 24. April 2021

Allergie – wenn das Immunsystem spinnt und keiner weiß, woran es liegt

 

Allergie – wenn das Immunsystem spinnt und keiner weiß, woran es liegt

Pandemie und Impfkampagne geben der Materie weiter auftrieb! Sind es die Zusatzstoffe in den Schutzimpfungen oder sind es die Hundehaare am Wegrand, die das Immunsystem chaotisch reagieren lassen?

Nach zwei Operationen und Krankenhausaufenthalt und Reha in Corona-Zeiten sowie drei Impfungen (gegen Grippe, Pneumokokken und Covid 19) bin ich selbst betroffen.

Die Allergie plagt mich – es juckt überall, Hautauschläge, die Nase läuft ohne Schnupfen, die Augen tränen ohne Trauergrund, ich bin unruhig, kann bei dem Juckreiz nicht schlafen und spüre eine Belastung im Brustbereich, in der Lunge, wenn ich mich durch die Natur bewege, den stinkenden Hundekot und die Hundehaare vor der Nase, die schon beim Anblick die Allergie stimulieren wie seinerzeit der Blick auf die Raupen des Eichenprozessionsspinners im Wald.

Seit etwa 20 Jahren habe ich, der Naturbursche, auf dem Land und im natürlichen Umfeld, im Staub und Dreck aufgewachsen, mit allergischen Reaktionen zu tun. Staub, Milben, Putzmittel, Chemie, Pestizide, Umweltbelastung, vergiftete Nahrung? Wo liegen die Ursachen?

In den letzten Jahrzehnten machten sich immer mehr Allergene breit – über 50 000 Wirkstoffe sollen es sein, die Immunreaktionen auslösen.

Was wissen Hundehalter davon? Rücksichtslos scheren sie ihre tierischen Begleiter und werfen die Hundehaare in die Natur, darauf hoffend, der Wind werde die Sache erledigen oder die Vergänglichkeit aller Dinge in der Natur.

Allergene machen Menschen krank – und sie erschweren die Genesung der kranken.

 

 

 

Das Weizenfeld oder der grüne Klee als Hundefriseursalon

Besonders rücksichtslose Gassi-Gänger nutzen, pragmatisch ausgerichtet, den täglichen Gang mit dem Hund hinaus in die Natur, um dem Hund die Haare zu kürzen.

Im Frühling werden die Schafe geschoren - und die Hunde!

Die Haare der Frisierten bleiben dann liegen, am Wegrand, oder man wirft diese, besonders einfühlsam , ins Feld, wo sie in die Tiernahrung gelangen.

Das Vieh im Stall frisst die Hundehaare mit, wird krank, verendet.

Immer wieder fielen mir diese rücksichtlos "entsorgten" Hundehaare auf.

Wen schert das?

Die Bauern schimpfen ... die Karawane zieht weiter!

 



 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.

Carl Gibson, Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, 

im Dezember 2020


Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/



Copyright: Carl Gibson 2021.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen