Montag, 19. April 2021

Umweltverschmutzung durch US-Fastfood-Ketten in Deutschland - Was tun Die Grünen dagegen?

Umweltverschmutzung durch US-Fastfood-Ketten in Deutschland - Was tun Die Grünen dagegen?


Demonstrativ abgestellt - an der B 47.

Dieses Kunstwerk steht nun schon eine Woche da; Tausende Autofahrer bestaunen es - und kein Wind fegt es hinweg.

 




 


„Die Amerikaner dürfen das, weil Deutschland kein souveräner Staat ist“, werden einige Verschwörungstheoretiker sagen.

Fakt ist: Wenige Konzerne tragen viel zur Umweltverschmutzung in Deutschland bei, eben, weil die deutsche Politik dies möglich macht.

Dass es hier eine erfolgreiche grüne Partei gibt, ist lächerlich.

Grüne Aktivisten lieben es spektakulär - in großen, medienträchtigen Aktionen, damit die Spenden fließen.

In der Praxis erlaubt das deutsche Parlament Umweltvergehen am laufenden Band, auch, weil aufgrund erfolgreicher Lobbyisten-Arbeit zahlreiche Produkte genehmigt werden, die die Umwelt schädigen und die Gesundheit der Bürger bedrohen.

Ist Deutschland am Gängelband der US-Konzerne? So scheint es, denn die inzwischen ganz Großen, Amazon, Google, Facebook, aber auch die alte Riege aus dem Do Jones, McDonalds, Coca-Cola, die Ölkonzerne etc. – sie alle machen hier, was sie wollen.

Und die deutschen Politiker machen mit, segnen alles ab, unkritisch, heuchlerisch und zum Teil rücksichtslos, im eigenen Interesse.



 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Philosoph Carl Gibson, 2020




Mehr zu Carl Gibson, Autor, Philosoph, (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)

https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/



Copyright: Carl Gibson 2021.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen