Donnerstag, 20. Mai 2021

Eierdiebe … in der Literatur, in der Politik, in der Natur und im konkreten Leben - Plagiate von Herta Müller, über KT zu Guttenberg, Annette Schavan zu Franziska Giffey aus der Sicht eines Plagiierten

 

Eierdiebe … in der Literatur, in der Politik, in der Natur und im konkreten Leben - Plagiate von Herta Müller, über KT zu Guttenberg, Annette Schavan zu Franziska Giffey aus der Sicht eines Plagiierten

Die Natur, unerschöpflicher Quell höherer Inspiration für begnadete Schriftsteller und Denker gegen ihre Zeit, für Zeitkritiker und echte Querulanten geistiger Art, verweist immer wieder auf das konkrete, oft schon dekadent gewordene Leben – wie heute, als ich zum wiederholten Mal auf Eierschalen stieß, auf schlecht ausgesaugte Hühnereier, die wohl aus einem der Schrebergärten stammen, die ich täglich passiere.

Wer war hier am Werk, in der Nacht, wenn anständige Menschen schlafen und nur Diebe unterwegs sind, Eierdiebe, Plünderer geistigen Eigentums, Leichenfledderer, die von dem leben, was andere geschaffen haben?

Iltis oder Marder rauben Hühnereier, fressen Dotter und Eiweiß auf und lassen nur die verräterischen Schalen zurück. Seltsame Vögel der Literatur wie Herta Müller stehlen die Eier, die andere Autoren gelegt haben und hinterlassen, stümperhaft wie sie nun einmal sind und wie von mir nachgewiesen, die Spuren im geklauten, zusammenkompilierten Werk.

Dieses Stehlen ist den Deutschen ein Bundesverdienstkreuz wert und den – korrupten Europäern aus dem hohen Norden einen Nobelpreis!

Der Bestohlene hat das Nachsehen!

Und die Meisterdiebe in der Politik, Gestalten wie KT zu Guttenberg, Annette Schavan und Franziska Giffey? Sie werden nicht abgestraft für ihr moralisches Versagen, für geistige Dieberei; ganz im Gegenteil!

Sie fallen nach oben, aus Merkel-Ministern werden Gesandte an den Heiligen Stuhl, nicht ganz offizieller Sendboten Deuschlands in Amerika, Berater und Fleischberater, Kanzler-Verführer, Manipulateure, etcetera, etcetera,

Ehemalige Verdienste aus besseren Tagen müssen weiterhin belohnt werden, auch wenn die Engel gefallen und das Diabolische ans Licht getreten ist, das wahre Gesicht des Diebes, der, bei Gott und den Gebrüdern Grimm, kein Meisterdieb ist, sondern nur ein dreister Scharlatan, der wesenhaft, im Geist und in tiefster Selle immer schon ein Dieb war.

Jetzt geht auch Franziska Giffey, der gleichen edlen Taten überführt, Taten, die auf die Verkommenheit des deutschen Politikers hinweisen. Ja, es gibt auch noch anständige Politiker in Deutschland, solche, die sich nicht mit Maskenprovisionen bereichern und sonstigen nichtdeklarierten Einkünften der obskuren Art bereichern. Doch die Zahl der schwarzen Schafe – im Kabinett Merkel und darüber hinaus – nimmt kontinuierlich zu. Möge der – gerade jetzt, in Krisenzeiten, vielfach im Stich gelassene - Wähler das an der Wahlurne bedenken!

Wenn die SPD es zulässt, dass Franziska Giffey politisch weiter machen darf, dann bedeutet das, dass unanständige Politiker weiter agieren dürfen.

So kommt die Demokratie in Deutschland gänzlich auf den Hund - und die SPD, eine Partei, die einst Hitler widerstand, wird - über dieses unmoralische Plazet - als politische Kraft bedeutungslos.







 



 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.

Carl Gibson, Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, 

im Jahr 2020


Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/



Copyright: Carl Gibson 2021.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen