Donnerstag, 20. Mai 2021

„importierter Judenhass“ und „importierter Antisemitismus“ – nein, ich bin nicht der Redenschreiber der AfD!

 

 

 

    „importierter Judenhass“ und „importierter Antisemitismus“ – nein, ich bin nicht der Redenschreiber der AfD!

Es wäre nicht das erste Mal, dass die Politik bei mir mitliest und später einiges auf den Weg bringt, ohne die geistige Quelle zu nennen. Ja, gelegentlich fühle ich mich zitiert – wie jüngst in den Ausführungen der AfD Abgeordneten von Storch zu den Ursachen des „Antisemitismus“ in Deutschland, wobei in der Rede vor den Anwesenden im deutschen Parlament der auch von mir publizistisch eingesetzte Ausdruck „importierter Antisemitismus“ durchaus in meinem Sinne gebraucht wurde.

Meine Mahnung seinerzeit wurde überhört. Als später der deutsche Modezar aus Paris Karl Lagerfeld - ohne von mir zu wissen - meine Worte inhaltlich wiedergab, indem er kundtat, Kanzlerin Merkel würde die Todfeinde der Juden in Deutschland ansiedeln, hörte man hin. Doch die Konsequenzen blieben aus.

Erstaunlicherweise hielt sich damals, als Merkel - in einsamer Entscheidung und eigenwillig - vollendete Tatsachen schuf, der Zentraltat der Juden in Deutschland mit Kritik an dem Vorgehen der Kanzlerin auffällig zurück. Weshalb? 

Heute werden wir mit den Folgen dieser Ansiedlung konfrontiert, mit „importiertem Antisemitismus“ eben, der von militanten Islamisten hier Verbreitung findet. 

Wie viele Flüchtlinge syrischer Herkunft werden wieder heimkehren, Wie viele werden bleiben, integrationswillig oder auch nicht? Wohin die importierten Konflikte führen, zeigt ein Blick in das Frankreich der Enthauptungen, wo die religiös geprägten Wertvorstellungen einer muslimischen Parallelgesellschaft auf das Wertesystem eines aufgeklärten Staates, einer westlichen Demokratie, treffen, genauer gesagt mit dieser kollidieren – in einem „Clash“ der Nationen. 

Darauf hat Deutschland noch keine Antwort. Kanzlerin Merkel, die nicht nur eine Lunte gelegt, sondern echte Probleme geschaffen hat, geht, die Probleme aber bleiben.

 



Carl Gibson, Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, 

im Jahr 2020


Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)



https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2021.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen