Sonntag, 24. April 2022

Duckmäuserstaat Deutschland – die Wirtschaftsmacht ist in der Solidarität mit der bedrängten Ukraine ein Zwerg! Die Kleinen, Estland, die Republik Moldau, sie helfen mehr, den Flüchtenden und mit Waffen zur Selbstverteidigung… und beschämen so Deutsche und Franzosen!

 

 

 

Duckmäuserstaat Deutschland – die Wirtschaftsmacht ist in der Solidarität mit der bedrängten Ukraine ein Zwerg! 

Die Kleinen, Estland, die Republik Moldau, sie helfen mehr, den Flüchtenden und mit Waffen zur Selbstverteidigung… und beschämen so Deutsche und Franzosen!

 


Würde Deutschland bei der Aufnahme von Flüchtlingen prozentual mit der kleinen Republik Moldau gleichziehen, dann müssten hier etwa 8 000 000 Flüchtende versorgt werden!

Wo es um das nackte Überleben geht, zeigte sich das kleine Land solidarisch, obwohl es arm ist.

Ähnlich die baltischen Staaten, die, obwohl selbst von Putins Aggression bedroht, der Ukraine aushelfen, wo sie nur können, in einmaliger, bisher so nie dagewesener Solidarität, auch mit Waffen zur Selbstverteidigung[1]!

Und Deutschland? Ja, es gab eine Luftbrücke, um die Moldau zu entlasten, auch etwas Geld!

Doch geht es nach General a. D. Vad, nach dessen weisen Einsichten Merkel ihre Politik gestaltete, hat Deutschland inzwischen genug getan für die Ukraine – und die Bedrängten, deren unflätiger Botschafter[2] hier und heute, in Deutschland – ganz und gar ohne Grund[3] - geehrt wird, müssten dankbar sein für das, was Deutschland schon alles getan hat! Hört, hört!!!

Fakt ist: Deutschland kann viel mehr tun, und hat auch die Pflicht dazu, selbst ohne Putin zu provozieren, denn der Diktator, der unverhohlen mit dem Atomschlag droht, braucht keine Provokation als Kriegsgrund: er macht, was er will!

Duckmäuserstaat Deutschland – mit einem ängstlichen Kanzler, der – als wohlbehütetes Kind der Zivilisation – eingeschüchtert wurde von einem primitiven Tyrannen aus Gosse, der, wie erkannt wurde, „Zivilisationsbruch“ betreibt?

Die Kleinen können dem Wirtschaftsriesen Deutschland ein Vorbild sein – wie die Armen auf der Straße, die den Nächsten in der Not aushelfen, obwohl sie selbst nichts haben.

Wer Aggressoren wie Putin gewähren lässt, wird bald alles verlieren, was er noch hat, nicht nur das Leben in Freiheit, auch das Leben selbst.



[1] Wir wollen keine Kuchen als Geschenk, wir wollen Waffen, betonte Präsident Selenskyj in seiner originellen Pressekonferenz in einer U-Bahn-Station in Kiew am 23. April 2022, in Erwartung des hohen Besuches aus den USA, namentlich von Außerminister Blinken und dem Verteidigungsminister.

 

[2] Nach Melnyk versteht General Vad nichts vom Krieg in der Ukraine.

 

[3] Vad verkennt, dass die Ehrung Melnyk im Reichstag mit „standing ovations“ nicht der Person des Botschafters galt, sondern dem Volk der Ukraine, welches in Deutschland – durchaus würdig, mutig und kämpferisch – vertreten wird.

Ferner ist es sehr „fad“, was dieser ausrangierte General, der sich sprachlich nur sehr mäßig artikulieren kann, an Weisheiten, salopp gesprochen, von sich gibt – „nomen est omen!? Er redet pro Putin, was auch in den Medien registriert wurde, defaitistisch, den eingeschüchterten Kanzler stützend, was Putin ermutigt, mit dem Morden und Drohen so weiter zu machen.

Wenn Persönlichkeiten dieses Formats in der Bundeswehr zum General aufsteigen können und das Kanzleramt beraten, dann er klärt das auch, weshalb die Bundeswehr mit dieser Führungskultur und Autorität „blank“ dasteht und mit der Armee auch die Verantwortlichen in der Politik.

 


 

    Zauderer Scholz und die Zwänge der Realpolitik Oder Wer abhängig ist, agiert unfrei

Was weiß Kanzler Scholz, was wir, die deutschen Staatsbürger, nicht wissen?

Hat - der immer schon gewaltbereite – Putin, der allen droht und der mit allem droht, was er an Massenvernichtungswaffen einsetzen kann, Scholz seinerzeit schon gedroht, damals, am langen Tisch?

Scholz war damals schon abhängig von russischer Energie, existenziell abhängig, also unfrei im politischen Handeln!

Wer hat Deutschland Russland ausgeliefert? Das fragte ich seinerzeit, nachdem ich schon die Frage aufgeworfen hatte: in wessen Auftrag macht Merkel Deutschland kaputt![1]

Und jetzt – was ist jetzt anders?

Was Scholz nachdem Ausbruch von „Putins Krieg“ als „Zeitenwende“[2] bezeichnete, um auch anzudeuten, dass es – mit der Überwindung des Tabus „Waffenlieferung in Kriegsgebiete – eine neue Außen- und Verteidigungspolitik gegenüber potenziellen Aggressoren geben wird, garniert mit einer 100 Milliarden-Euro schweren Aufrüstung der unter Merkel sträflich vernachlässigten Bundeswehr, konnte und sollte als ernüchterungsbedingte Umkehr verstanden werden.

Nun aber erleben wir den Zauderer, der nicht kann, wie er vielleicht will, weil Deutschland immer noch von Russland anhängig ist – ohne russisches Erdgas läuft hier nichts! Die deutsche Wirtschaft, die mächtiger ist als die Botschafter der Ukraine, sitzt dem Kanzler im Nacken und verhindert bisher das, was Scholz eigentlich liefern wollte und was, über den SPD-Mann hinaus, Grüne, FDP und die Opposition CDU/CSU auch fordern: schwere Waffen für den ukrainischer Selbstverteidigungskampf gegen Putins völkerrechtswidrige Aggression mit tausendfachen Kriegsverbrechen überall in der überfallenen Ukraine.



[1] Vgl. dazu meine drei Bücher zur Thematik.

[2] Vgl. dazu mein Werl „Endzeit“, 2018.

 

 

 

 

 


Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, politischer Essayist,

Naturfotograf, im März 2022



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2022.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen