Freitag, 18. März 2022

Lukaschenkos Weißrussland hält sich noch zurück

 

 

 

      Lukaschenkos Weißrussland hält sich noch zurück


 

Es sollte wohl das erste Opfer Putins sein bei der Wiedererstellung der alten Sowjetunion!?

Der Pakt des schwachen Diktators, der in dem von ihm noch beherrschten Staat weitaus unbeliebter sein soll als Putin in Russland, hat den Anschluss vorerst verhindert, hinausgezögert.

Erst die Ukraine, dann Weißrussland, die baltischen Staaten … Europa und dann die ganze Welt!?

Putins Räder müssen rollen bis zum Sieg, zum Endsieg? Davon träumt ein verbrecherischer Diktator im Bunker, längst verrückt geworden, der Realität vollkommen entfremdet, doch noch mehr böse als entrückt!?

Noch ist Lukaschenko, der die Oppositionellen[1] im Land eingesperrt hat, andere ins Ausland[2] jagte, nicht an der Seite Putins in den Krieg eingetreten, obwohl dies befürchtet[3] werden musste. Die mit toten russischen Soldaten gefüllten Leichenhallen halten ihn davon ab und die vielen Verwundeten von der Front in den Krankenhäusern Weißrusslands, echter Anschauungsunterricht für Kriegslüsterne, die offenlegen, wohin Krieg führt.



[1] Die drakonischen Haftstrafen für nichts, für aus der Luft gegriffene Vorwürfe ohne Beweise, sind jenseits von Gut und Böse anzusiedeln, verweisen aber auf den Geist der kommunistischen Diktatur.

Vgl. dazu das Porträt des Präsidentschaftskandidaten gegen Lukaschenko, den dieser verhaften und zu 18 Jahren Gefängnis verurteilen ließ – willkürlich, einfach so.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sjarhej_Zichanouski

 

[2] Während ihr Gatte in einer roten Folterzelle sitzt, bezieht Frau Swjatlana_Zichanouskaja überall im Westen Position, klärt auf, startet Appelle gegen den Krieg und für die Freiheit in Weißrussland (Belarus), solidarisch an der Seite der bedrängten Ukrainer.

Vgl. dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Swjatlana_Zichanouskaja

 

[3] Angeblich gab es inszenierte Provokationen an der Grenze Weißrusslands zur Ukraine unweit von Kiew.

 

 

CARL GIBSON warnt vor Putin:

http://carl-gibson-werke.blogspot.com/2014/08/putins-nicht-erklarter-krieg-im-osten.html

 


Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, politischer Essayist,

Naturfotograf, im März 2022



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2022.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen