Dienstag, 22. März 2022

Putins Jubelfest zum „Anschluss der Krim“ an Russland im Stil des Potjomkin

 

 

 

 

      Putins Jubelfest zum „Anschluss der Krim“ an Russland im Stil des Potjomkin

Was Kim kann in Nordkorea und Xi Jinping in Peking, das kann ich auch, sagt sich der verlogene Kriegsverbrecher aus dem Kreml, der jenseits der Grenzen Kinder abschlachten lässt und 10 Millionen Ukrainer in die Flucht treibt, daheim aber – mit in Bussen herangekarrten Claqueuren aller Art – ein Fest feiert, ein Jubelfest der besonderen Art, den „Anschluss der Krim“ an Russland, den der dekadente Westen nicht verhindern konnte.

Also gaukelt man dem eigenen Volk etwas vor, das Eiapopopeia vom Himmel, indem man – lange nach Heine und neben Ovationen auf Lenin und Stalin – auch noch die Bibel zitiert, damit der orthodoxe Patriarch, von dem sich die orthodoxe Kirche der Ukrainer längst losgesagt hat, seine Freude an den Ausfrührungen über „Freundschaft“ hat, gerade an der Front, – wie der Papst in Rom, der vergessen wird, in seiner Rede über Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine den Aggressor und Massenmörder beim Namen zu nennen!

Potjomkin[1] lässt grüßen!

Was Putin, der Schreckliche, der auch kurzsichtig ist und an seiner Zeit vorbei lebt, in irrealen Welten, die Verbrecherwelten sind, bei seiner Lug- und Trug-Schau für Einfältige vergaß: selbst das dümmste Volk kann man nur kurze Zeit hinters Licht führen, besonders jetzt, im Zeitalter der Telekommunikation, des Internets, der Medien, der vernetzten Menschen und Staaten. Dieser eminente Fehler rächt sich jetzt – und Putin, der unberechenbare Diktator, der – über die Ukraine den Erzfeind USA herausforderte - steht mit dem Rücken zur Wand! Tu allem fähig!

Die gesamte kommunistische Welt war – als Welt der Lüge – eine Fassade.

Putin hätte es wissen können, wenn er den Abschied der Nationen von dieser verbrecherischen Ideologie, die viel Leid über die Menschen gebracht hat, begriffen hätte! Doch Putin, dessen weg in die Politik und in das Menschheitsverbrechen viele Parallelen zu Hitler aufweist, hat nichts begriffen!

Wie es scheint, will Putin – mit Kerzen, Patriarch und Pfaffensegen – den „Kommunismus“- messianistisch verbrämt und in neuen Farben - wieder zum Leben erwecken, und mit dieser fragwürdigen Renaissance auch die alte Sowjetunion!?

 

 


Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, politischer Essayist,

Naturfotograf, im März 2022



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2022.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen