Donnerstag, 21. September 2023

Die Raupe eines Schmetterlings befällt eine Königskerze am Teich und frisst sie kahl Oder als auch ich einmal Gott spielte, in die Schöpfung eingriff und die letzte Königskerze gegenüber doch noch rettete

 

Die Raupe eines Schmetterlings befällt eine Königskerze am Teich  und frisst sie kahl 

Oder 

als auch ich einmal Gott spielte, in die Schöpfung eingriff  und die letzte Königskerze gegenüber doch noch rettete

 




 

Tage später










An einem Teich wurden die Königskerzen in  kurzer Zeit von wenigen Raupen aufgefressen, vernichtet.

Die Königskerze am Teich gegenüber hatte ich über Wochen beobachtet - und nahezu täglich das Wachstum fotografisch dokumentiert - 

und jetzt, kurz vor der Blüte - drohten zwei  Raupen die - mental gehegte - Pflanze aufzufressen,

mit Stumpf und Stiel!

Also schritt ich ein - gegen dieses stillose Treiben in der Natur - und entfernte die beiden gefrätigen Raupen,

die mich irgenwo an nimmersatte Politiker aus Berlin und Brüssel erinnerten.

Die Königskerze  hat überlebt.

Doch mich sollte bald meine Kamera verlassen, nachdem diese in unermüdlicher Arbeit einige Hunderttausend Bilder produziert hatte. 







Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, 

 ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, 

politischer Essayist,

Naturfotograf, 

 im

 im Mai 2023

(drei Jahre nach der Krebs-Erkrankung bzw. Operation)



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)



https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2023.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen