Samstag, 24. Juli 2021

Die Gänse von Nitzkydorf und das Quaken der Frösche

 

  Die Gänse von Nitzkydorf und das Quaken der Frösche

Die etwas abgelegene Gegend im Banat hat einige bunte Vögel hervorgebracht, Gänse in großer Zahl, die wohl auch heute noch dort herumlaufen, grünstes Gras fressen und die Wiese düngen, berühmte Gestalten und auch schrille wie jene Elster, die immer noch disharmonisch herumkrächzt, in antiquiertem Deutsch, das zu den schlechtesten Sprachkreationen gehört, die je „literarisch“ produziert wurden.

Während die Gänse schnattern und die Elster von Berlin aus weiter krächzt, quaken die Frösche in Nitzkydorf wohl noch weiter, wie einst bei Aristophanes, auch deutsch, doch inzwischen mit rumänischem Akzent.

 




 

 

 

 

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.

Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im Jahr 2020



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/



Copyright: Carl Gibson 2021.



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen