Mittwoch, 7. Juli 2021

Wir lieben die Natur ... und wir wählen die Grünen! Prost! - Natur, Kultur und Zivilisation!

 

 

Wir lieben die Natur ... und wir wählen die Grünen! Prost! - Natur, Kultur und Zivilisation!

 

Sie gehen in die Natur,
und 
sie hinterlassen ihre Spur,
ihre Kultur -
 
Radfahrer trifft man dort an, im renaturierten Bereich der Tauber,  Spazierende, Gassigänger, Ausländer, Flüchtlinge, Naturfreunde, Fotografen, Hunde ...

manch einer hinterlässt Spuren, 

- und gelegentlich auch eine Provoikation;

ich kam, sah und staunte:
 
 



 
 
 
 8 Cent Ffand pro Flasche, das ist wohl zu wenig für den Bürger der saturierten Gesellschaft in Deutschland, um die Flaschen wieder mitzunehmen?
 
 
 




Tauberbischofsheim liegt im Grünen




Vgl. auch meinen Beitrag:






 

Woher kommt das Bier?  Produktwerbung vor dem Gerstenfeld - auch eine Empfehlung für die renommierten Biersorten an der Tauber das "Distelhäuser Bier" und "Herbsthäuser Bier"

 



 

 Großstadtmenschen trinken es gerne und in großen Mengen - und doch wissen viele nicht, wie Gerste aussieht - oder Hopfen!


 Blick auf Hochhausen von Impfingen aus - beides sind Ortsteile der Stadt Tauberbischofsheim, wo ich - nach meinem Abgang aus Bad Mergentheim und der Zwischenstation in Igersheim (auch  an der Tauber) - wohne und wirke


Hier, in der Region um Tauberbischosheim, trinkt man das Bier aus Distelhausen, das "Distelhäuser Bier", weiter flussaufwärts, rund um Bad Mergentheim, trinkt man das Bier aus Herbsthausen, das "Herbsthäuser Bier".

Ich, in Sackelhausen aufgewachsen, nein, das ist nicht hier um die Ecke, sondern 1000 Kilometer weiter im Osten Europas, im Banat, trinke, das es ein "Sackelhäuser Bier" nicht gibt, beide Marken:

das "Herbsthäuser Bier" - speziell die Geschichte der Brauerei Wunderlich wurde in meinem Werk über Herbsthausen mit abgehandelt - und das Bier aus Distelhausen.

 

 

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.

Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im Jahr 2020



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/



Copyright: Carl Gibson 2021.



 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen