Samstag, 3. Juli 2021

Fasanenjagd ... mit der Kamera - Fasane am Ufer der Tauber

 


Fasanenjagd ... mit der Kamera - Fasane am Ufer der Tauber

 

 


Da fliegt er ... mir blieb nur diese Perspektive und das Nachsehen ...

 

Fasan gut verborgen im hohen Gras

 

 

 

Den ratternden Traktor fürchten sie nicht, aber den Naturfotografen, der sie immer wieder stört und aufscheucht, wenn er, durch das hohe Gras streifend, plötzlich vor ihnen auftaucht.

Mit einem Aufschrei erheben sie sich in die Lüfte und Sie fliehen dann etwas flügellahm in die Geborgenheit einer dichtbewachsenen Baumschule voller Brennnesseln und Brombeergestrüpp, wohin ihnen kein Mensch folgen will.

Ein Landwirt zeigte mir kürzlich ein kleines Video, das er beim Heuwenden mit seinem Handy angefertigt hatte: einer der beiden Fasane, die ich oft sah, aber nie recht ablichten konnte, lief, ohne Furcht vor dem lärmenden Vehikel, eine gute Weile neben dem Traktor her. Wohl fiel etwas ab, Samen, ein Insekt?



 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.

Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im Jahr 2020



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/



Copyright: Carl Gibson 2021.



 Vgl. auch:

Materialsammlung zu dem geplanten Buchprojekt:

Carl Gibson,  Die Natur vor unserer Haustür

 

Feldhase  - Zufällige "Hasenjagd" ... mit der Kamera!




Feldhase - zufälliges Motiv vor der Kamera.

Es war das dritte Mal, dass mir ein Hase vor die Kamera hüpfte.
Einmal kam ein Auto dazwischen,
dann die aufheulende Motorsäge eines Waldarbeiters.

Diesmal aber gelangen einige Aufnahmen.  




Der Hase hat mich erspäht





und hüpft davon. 




Geduckt im hohen Gras sehe ich ihn wieder ...



und erneut macht er sich auf und davon.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen