Sonntag, 11. Juli 2021

Frisch geschlüpfte Ringelnatter im Teich im renaturierten Bereich bei Tauberbischofsheim

 

 

 

Frisch geschlüpfte Ringelnatter im Teich im renaturierten Bereich bei Tauberbischofsheim

 

 


Dieser Teich wird bald innerhalb von Sunden volllaufen und ganz überschwemmt werden - das Wasser der überfließenden Tauber wird am 9. Juli 20121 den gesamten renaturierten Bereich bei Tauberbischofsheim überfluten bis hin nach Impfingen und Hochhausen.

 

 Vgl. auch den Beitrag:


 

 

Eine Ringelnatter im Ufergras

 

 


 

Eine Ringelnatter im Gras




 Sie hat sich gerade dort installiert, wo ich immer stehe und scheint auf mich zu warten ... Sekunden später ist sie auch wieder weg - sie verschwindet lautlos im Erdreich

 


Erlebt am 17. Juni am Ufer der Tauber.

 

Heute, am Tag danach, lag die Wasserschlange an der gleichen Stelle - ich sah nur den Schwanz. Noch bevor ich zur Kamera greifen konnte, war sie weg, verschwunden im Gras.



 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.

Carl Gibson, Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, 

im Jahr 2020


Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/



Copyright: Carl Gibson 2021.


g




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen