Montag, 13. September 2021

Das Offenbarungs- „Triell“ – Essenzen in wenigen Sentenzen oder Was der Deutsche heute wissen kann:

 

Das Offenbarungs- „Triell“ – Essenzen in wenigen Sentenzen oder Was der Deutsche heute wissen kann:

wenn er Augen hat und Ohren und noch etwas gesunden Menschenverstand!

Diese eminent wichtige Frage, die bei dieser Wahl über das Wohl und Wehe, über das Schicksal des deutschen Volkes und über die Zukunft Deutschlands als ein deutsches Land entscheiden kann, lässt sich nach einer Fernsehdebatte nicht vernünftig beantworten; kontinuierliche politische Beobachtung gehört dazu, jahrelange Beobachtung des politischen Geschehens[1], wobei man nicht vergessen darf, was war, vor Tagen, vor Monaten, vor Jahren. Konsequenz zählt, eine politische Linie, die insgesamt gewertet werden muss.

Merkel hat viele Fakten geschaffen, auch manches Negative, – und die SPD, die aus dieser letzten Regierung kommt, nicht ausgeruht und frisch aus der Opposition, hat dabei mitgeholfen!

Merkel geht, die SPD aber bleibt. Wird die traditionelle Arbeiterpartei, die Hitler widerstand, während die Christen des Zentrums Hitler möglich machten, als regierende Partei einiges korrigieren können, was Merkel national und international verbockt hat?

Wird die SPD den von Merkel verfahrenen Karren wieder aus dem Dreck ziehen können?

Scholz überzeugte nicht ganz, eben, weil er mitschuldig ist.

Was der Deutsche – nach dieser Debatte der Erleuchtung und der Neuerkenntnisse – nun endlich wissen kann:

Deutschland ist ein Einwanderungsland. (Das meint Baerbock von den Grünen. Ihr wird nicht widersprochen.)

 

Deutschland nimmt 150 000 politische Flüchtlinge und verfolgte auf. Für Laschet gibt es keine Obergrenze.

 

 

Deutschland benötigt 400 000 Fachkräfte aus dem Ausland als Einwanderer, damit die Rente des Deutschen Michel erwirtschaftet und bezahlt werden kann.

 

Die AFD ist keine demokratische Partei.

 

 

Die Linke, ehemals SED, ehemals PDS, ist inzwischen eine „halbdemokratische“ Partei, ein Partner, mit dem man regieren kann, meinen die Grünen, aber auch die SPD, falls die Linke die NATO mitträgt, die EU, wie sie ist, und die kriegerische Außenpolitik Deutschlands!

 

Die deutsche Sprache und Kultur waren kein Thema.

 

 

Die deutsche Nation war kein Thema.

 

Ein ethisches Deutschland war kein Thema.

 

 

Deutschland als ein deutsches Land war kein Thema.

 

Nachdem ich zu diesen Themen mehrere Bücher geschrieben habe, wo man den Weg dieses Landes in den krisenhaften Status quo der Jetztzeit nachlesen kann, mit genauer Zuweisung der Verantwortlichkeiten, die ich bei Merkel sehe, belasse ich es hier bei diesen Essenzen, über die der mündige Bürger sich Gedanken machen sollte, wenn er zur Wahlurne geht!

Teufel oder Bee-Sebub? Regen oder Traufe?

Der Wähler ist etwas, was vor der Wahl getäuscht werden muss!

Die Parteien haben – nicht anders als in den Diktaturen der kommunistischen Zeit – Kandidaten auf die Liste gesetzt: aus dieser erlauchten Schar darf man ein Übel wählen oder ein anders Übel. So wollen es die Gesetze der Demokratie.

Es klingt elitär, Persönlichkeiten in ein Amt zu berufen, die Geschicke der Nation und des Staates einzelnen Kompetenten anzuvertrauen, die uneigennützig regieren, aus eigener Kraft, nicht aus der Partei heraus, der sie alles verdanken. Das Modell schlechthin, die Macht der Philosophen nicht erst seit Platon – diese, meine Lösung - ist in diesem Staat in dieser Zeit nicht gewollt.



[1] Aus der aktiven „Oppositionspolitik“ kommend, aus der „antikommunistischen Dissidenz“ in einer Diktatur, verstehe ich mich seit 1982, als ich das Studium der Politischen Wissenschaft aufnahm, als „politischer Beobachter“, der schreibend in die das politische Zeitgeschehen eingreift.

 

 

Vgl. auch:

   Die unheilige Allianz von CDU/CSU muss abgewählt werden, denn sie ist für die politische Misere in Deutschland verantwortlich – sie hat die Opportunistin Merkel als Kanzlerin möglich gemacht und viel zu lange an der Macht gehalten

Die CDU hat die Opportunistin Merkel als Kanzlerin möglich gemacht und über lange Jahre an der Macht gehalten, obwohl sehr viel gegen den Zögling des Kommunismus Angela Merkel sprach, offene Fragen in der Biografie einer DDR-Kommunistin, mögliche Verstrickungen mit dem verbrecherischen System der SED, die heute immer noch nicht geklärt sind.

Die CDU im Bund mit der CSU und den Akteuren dieser Partei wie Eiertänzer Seehofer, ein verschwenderischer Minister Scheuer, Dobrindt und andere, die Merkels defekten Kurs auch nach dem Debakel mit den Flüchtlingen stützten, ist für die aktuelle politische Misere in Deutschland verantwortlich.

Also muss die CDU/CSU-Allianz, eine unheilige Allianz für dieses Land, abgewählt werden, auch angesichts der Tatsache, dass die SPD in Merkels Kabinett mitregiert und viele politische Fehlentscheidungen mitgetragen hat – und auf die Gefahr hin, dass es noch schlechter kommt.

Wie Individuen sich existenziell einschränken und bescheidener leben müssen, wenn das gute Einkommen wegfällt, so müssen auch Nationen und Staaten mit weniger Wohlstand auskommen, wenn dieser nicht mehr über immer neues Wachstum und Zuzug von Arbeitskräften – zu erwirtschaften ist.

 

 


 

Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im Jahr 2021



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/


 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.


Copyright: Carl Gibson 2021.



 







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen