Donnerstag, 9. September 2021

Der Biber frisst noch kein Plastik

 Der Biber frisst noch kein Plastik



Baumrinde frisst er, Äpfel und Mais - nur die Plastikstühle hat er noch nicht angeknabbert. 

Sehr zu empfehlen:

https://www.zdf.de/arte/arte-plus-7/page-video-artede-die-rueckkehr-der-biber---wilde-baumeister-100.html

 

 


 Abgestellte Stühle aus Kunststoff

 

Wenn ich nach Schlangen am Flussufer sehe, schaue ich oft auf die langen Schlangen, die sich vor diesem Abfallhof bilden.

Die Wohlstandsbürger haben viel, was weggeworfen werden kann, aber ein deutsches Wort für Wiederverwertbares hat man in diesem Deutschland nicht.

Wie der "Recyclinghof" wohl in Frankreich heißt?

Wenn dieser Hof geschlossen ist, stellt man die Preziosen an der Pforte ab, etwa diese Stühle, für Wanderer zum Ausruhen, und für die Ratten vielleicht.

 

 

 

 


Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im September 2021



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/


 

 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2021.




 

 

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen