Freitag, 10. September 2021

Merkel und die "Krisen" - Hat die Kanzlerin Deutschland schlecht regiert? Der Umgang mit den jüngsten Katastrophen, mit Pandemie und Hochwasserflut, gibt - wahlentscheidende - Antworten darauf!

 

 

Merkel und die "Krisen" - Hat die Kanzlerin Deutschland schlecht regiert? Der Umgang mit den jüngsten Katastrophen, mit Pandemie und Hochwasserflut, gibt - wahlentscheidende - Antworten darauf!

Überzeugt, dass dieses Land eine bessere Regierung verdient, habe ich vor vier Jahren viel Kraft, Zeit und auch Geld eingesetzt, um über Buchpublikationen und Aufklärung die Ablösung Merkels als Kanzlerin zu betreiben. 

Es sollte nicht sein. Mein Agieren blieb wirkungslos und Merkel konnte – unterstützt von der SPD – weiter die Geschicke Deutschlands bestimmen.

Inzwischen hat sich das politische Bewusstsein gewandelt, beschleunigt durch diverse Krisen, die von der bisherigen Regierung schlecht bewältigt wurden. Die Zahl der Kritiker ist stark angestiegen und mit ihnen ist die Schar der CDU-Abtrünningen größer geworden und mit diesen die Wählerschaft der AfD.

Merkel hat seinerzeit die globale Finanzkrise überstanden, ohne sich – etwa auf dem Gipfeltreffen in Heiligendamm – durchsetzen zu können. 

Dann überstand die Kanzlerin ihren größten politischen Fehler überhaupt, die Flüchtlingskrise, speziell das nicht koordinierte Zuströmen und Einwandern von mehr als einer Million Bürgerkriegsflüchtlingen aus Syrien und anderen Krisenregionen der Welt, darunter viele Anonyme, Verbrecher, Terroristen und Folterknechte aus Diktaturen, die heute – zum Teil unbehelligt – mitten unter den Deutschen leben, morden und vergewaltigen.

In jüngster Zeit aber kam es geballt und führte vielen Bürger vor, wie schlecht das von Merkel und der CDU gelenkte Deutschland im Krisenfall gerüstet ist. 

Die spontan ausbrechende Corona-Pandemie machte es deutlich: 

die deutsche Bevölkerung stand schutzlos da, obwohl bereits im Jahr 2013 ähnliche Konstellationen absehbar waren. 

Dann kam im Juli 2012 das Hochwasser, wütete in der Mitte Deutschlands, in der Pfalz, im Rheinland und forderte fast 200 Menschenopfer – und dies in einem zivilisierten Hochtechnologiestaat Europas! 

Schließlich folgte noch das Afghanistan-Debakel, das Ergebnis aus einer Krise, die Merkel zwar erbte, aber nicht rechtzeitig aus der Welt schaffte. 

Vielen Bürgern wurde nun in später Stunde schmerzlich bewusst, wie chaotisch und unprofessionell Merkels Kabinett bestückt ist – und vielen wurde somit klar, wie schlecht die Deutschen überhaupt von Merkel regiert wurden. 

Der Deutsche vergisst schnell. 

Er vergaß lange, wer ihn regierte, auch weil es heuchlerische Kräfte aus der CSU und der SPD gab, die die schlechte Regentschaft mittrugen und somit den Bürger – fern von Recht, Gesetz, Ethik und Moral - irreleiteten.

Nun aber, wo die Krisen noch frisch sind und die Eindrücke lebendig, darf die CDU sich nicht wundern, wenn sie an der Wahlurne die Quittung für die Politik bekommt, die sie gemacht hat und mit zynischer Macht durchgesetzt hat.

 Es wird eine Abwahl geben, auch wenn der Bürger eindeutig fühlt, dass es nachher - wohl unter Scholz - nicht besser werden wird und dass vielleicht bald die Lichter ganz ausgehen.


 


 

Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im August 2021





Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/


 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.



Copyright: Carl Gibson 2021.


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen