Freitag, 18. Juni 2021

Die glücklicheren Teichhuhn-Küken in der Tauber oder Der Tragödie zweiter Teil?

 


 

 

Die glücklicheren Teichhuhn-Küken in der Tauber oder Der Tragödie zweiter Teil?

 



 

 


 

 





 




Fische tummel sich dort, wo das Teichhuhn herumläuft - ein Hecht könnte den Küken zum Verhängnis werden - oder auch einer der großen Karpfen?







Die Küken - wenige Tage alt














Nach dem Debakel im Brehmbach, hier, vor meiner Haustür, habe ich die Entwicklungen der Teichhuhn-Brut in der Tauber, die ich noch genauer beschreiben werde, täglich mitverfolgt, vom Schlüpfen der Küken an bis hin zur Bedrohung durch ein Wiesel, welches vor Tagen auf der Insel auftauchte.
 
Die befürchtete Tragödie ist bisher ausgeblieben.
 
Zwei Kinder sind wohlauf und folgen der Mutter im Flussbereich, ein anderes erblickte ich im nahen Biotop, aus dem ein Teich werden soll.
 
Wie wird es weitergehen? 
 
Wird der Bestand hier an der tauber weiter zunehmen oder sind die Teichhühner in der Tat eine bedrohte Wasservogelart in Deutschland?






 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.

Carl Gibson, Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker, 

im Jahr 2020


Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/



Copyright: Carl Gibson 2021.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen