Donnerstag, 17. Juni 2021

Eingeschüchtert – mit der Selbstzensur beginnt die Diktatur! Zur Mitschuld des inkonsequent und opportunistisch agierenden Bundesinnenministers Horst Seehofer (CSU) beim Abdriften ehemals demokratischer Kräfte vom demokratischen Kurs

 

Eingeschüchtert – mit der Selbstzensur beginnt die Diktatur! Zur Mitschuld des inkonsequent und opportunistisch agierenden Bundesinnenministers Horst Seehofer (CSU) beim Abdriften ehemals demokratischer Kräfte vom demokratischen Kurs

Der Deutsche ist inzwischen so verunsichert, dass er sich nicht mehr traut, frei zu reden. Das ist schlimm, sehr schlimm! Er weiß nicht mehr recht, was er noch sagen darf, was „politisch korrekt“ ist und was nicht. Wann gibt er sich eine Blöße, wann „outet“ er sich als echter Patriot – und ab welcher Aussage ist er bereits ein Rechter, ein Alt- oder Jung-Nazi, ein Rassist, ein Querdenker, ein Querulant, ein Freidenker, ein Anti-Christ, ein böser Bube, ein Beel-Sebub?

Erst, wer bereits in der Ecke steht, ist endlich frei, seine Meinung zu äußern, ganz egal, was Politiker vom Dienst, Marionetten und Helfershelfer der Regierenden davon halten.

Mit der Selbstzensur beginnt die Diktatur

Der Deutsche aber, der brav sein will, der gegen keine schriftlich fixierten oder auch nicht gegen ungeschriebene Gesetze, Werteordnungen, verstoßen will, zensiert sich selbst – im vorauseilenden Gehorsam.

Diese, dem Deutschen eingeimpfte Haltung machte Hitler möglich, denn sie macht jeden Widerstand an sich von Anfang an zunichte, erstickt die Empörung, die Auflehnung im Keim, denn, und das hat man dem fügsamen Staatbürger eingeschärft, ja, in die Seele eingebrannt, es ziemt sich nicht, gegen Regierungen aufzumucken, auch dann nicht, wenn es einem von dem einstigen! Hüter der deutschen Verfassung vormacht wird. Dann ist eben auch jener Abtrünnige ein Nazi, ein gefallener Engel.

Die Pandemie und das mit ihr einhergehende politische Versagen in einer nie gekannten Größenordnung, gepaart mit gesetzlich sanktionierten, politisch legitimierten Lug und Trug in vielen Bereichen, haben die Politikverdrossenheit ins Enorme gesteigert und dazu geführt, dass bisher äußerst loyale Staatsbürger der deutschen Staatsführung misstrauen. Seehofer selbst, der in der Flüchtlingspolitik anfangs gegen Merkel aufmuckte, der Kanzlerin Gesetzesbruch unterstellte und amtsanmaßende Erhebung über das Gesetz, der aber jetzt zu Kreuze kriecht wie Heinrich in Canossa, nur um als CSU mitregieren zu dürfen, hat durch seine inkonsequentes und opportunistisches Agieren diese Entwicklung, die er jetzt tadelt, namentlich das Abdriften ehemals demokratischer Kräfte von demokratischen Kurs, mit zu verantworten.

 

 


 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.

Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im Jahr 2020



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/



Copyright: Carl Gibson 2021.



 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen