Dienstag, 15. Juni 2021

Versprechungen und Versprecher

 

 Versprechungen und Versprecher

Eine Frau plaudert viel, tut aber wenig, heißt es in Emanuel Schikaneders Libretto zu Mozarts „Zauberflöte“, zeittypisch, aus der Sicht elitärer Freimauer und Aufklärer, zugleich polemisch provokant, ja, chauvinistisch, doch auch richtungweisend für den Berufspolitiker von heute, der ständig spricht, viel verspricht und nichts von dem Versprochenen einhält oder gar in die Tat umsetzt. 

Manchmal hat er sich nur versprochen[1], eine Sache gemeint, ein anderes ausgesagt.



[1] Als ich diese Zeilen niederschrieb, war die Person aus der Reihe der Grünen, eine Polit-Akrobatin auf dem Sprung vom Trampolin ins hohe Amt, ohne Erfahrung und einschlägige Qualifikation, die sich ständig verspricht, noch keine Kanzlerkandidatin.

 

 

 


 Bücher von Carl Gibson, zum Teil noch lieferbar.

Carl Gibson, 

Natur- und Lebensphilosoph, ethisch ausgerichteter Zeitkritiker,

Naturfotograf, im Jahr 2020



Mehr zu Carl Gibson, Autor,  (Vita, Bibliographie) hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

https://de.zxc.wiki/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

(Das Wikipedia-Porträt Carl Gibsons in englischer Sprache)


https://www.worldcat.org/identities/lccn-nr90-12249/



Copyright: Carl Gibson 2021.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen